XP rostet ein beim....

Hi, mein XP rostet ein beim ersten starten des PCs. Also um das etwas deteilierter zu erklären sage ich mal so. Wenn ich mein PC ausmache und morgen wieder anmache dann lädt der Windows XP und wenn Das Desktop zu sehen ist und manche programme sich noch laden Blockt das ganze System, Tastatur und die anderen Sachen reagieren nicht mehr. Was kann der grund sein ?

Will mal sage das ich eine HDD habe mit "C: Partition" auf der das System drauf ist und "D: Partition" wo meine Daten abgesichert sind, jedoch ist meine Primäre und Aktive Partition "D:" ich weis auch nicht wie es dazu gekommen ist auf jeden fall habe ich das mit dem Acronis True image gesehn. Kann dies der grund sein oder ist es was ganz anderes ? Also beim einrosten des Systems, wenn ich dannach den PC ausschalte und einschalte dann kommt er in Windows ohne Probleme rein, jedoch wenn ich wie oben gesagt den ausmache für paar stunden und dann anmache, dann Rostet das System kurz vor dem Laden der Programme wo man das Desktop aber noch sehen kann ein.

Hoffe jemand weis was das ist und kann mir helfen das Problem zu lösen

Bedanke mich für jede Hilfe schnmal im Voraus.

Wie alt ist der Rechner? Schau mal nach ob die Kondensatoren auf Mainboard noch in ordnung sind oder sie sich aufgebläht haben.

Klingt ja so als ob der Rechner diesen Fehler nur im kalten Zustand hat.

Hast du vielleicht in der letzten Zeit Hardware getauscht? Bei älteren Boards kann es dann passieren das ein kleiner Haarfeiner Riss im Board entsteht wenn man mal zu fest drückt.

Ansonsten ... teste nochmal die Festplatten mit chkdsk (Start -> Ausführen -> chkdsk X: /F /R ("X" steht dann narürlich für den Laufwerksbuchstaben. C,D,...))

Oder Teste den Arbeitsspeicher mit Memtest.

MfG

Also habe HDD überprüft fehlerfrei, hatte mal ein Ram drinn der hatte ne Fehler, jetzt habe ich 1 von 256 2 von 512 ram drinn (habe die heute noch reingemacht) die sind fehlerfrei hat PC-Check gezeigt und als ich den alten 512 rausgenommen habe und die neuen reingemacht habe und den PC angemacht habe, wo Windows sich geladen hat läuft alles gut, dann komme ich zum eingeben des Benutzerkennwort, da läuft auch alles gut, doch dann wenn Desktop angezeigt wird dann blockt das ganze.

Naja ob es jetzt an den Kondensatoren liegt bin ich mir nicht sicher dann müssten andere sympthome auftreten oder ?

Also mein Rechner ist 5 Jahre alt meine HDD 1 Jahr die alte ist kaputgegangen, ich habe nur Rams heute ausgetausch. was ich noch sagen wollte kann es sein das es an dem System liegt da mein System ein preparietes ist ? Da kommt schon Firefox mit integriet und Vista Skin auch.

Hm ... bleibt er denn immer an der selben Stelle hängen?
Kannst ja mal alle Programme die nicht unbedingt sein müssen aus dem Autostart entfernen mit "msconfig". Wenn es dann läuft, die Programme eins nach dem anderen wieder mit starten lassen bis du das gefunden hast was den fehler verursacht...

Aber eigentlich spricht deine erste beschreibung für einen Hardwarefehler. Also das er dann beim 2. mal starten problemlos hochfährt.

Und wenn der Rechner nur einfriert oder wie du sagt "rostet" ^^ is es immer schwierig zu sagen wo der fehler liegt...da is mir ein bluescreen doch lieber :P

Also was ich dir sagen will komisch ist das es den Anmeldungsbildschirm anzeigt und ich mein Passwort eingebe, dannach wo er Desktop anzeigt und Programme lädt rostet er ein. Es kann auch an dem modifizierten Widows liegen oder ? Denn er kann sich nicht warm laufen nach 1 minute bis ich Windows starte und er einrostest und ich den PC ausschalte und wieder anmache und der dann läuft. Das kann nicht an den Kondenzatoren liegen das will ich damit sagen sonnst bräuchte er länger zeit warm zu laufen und andere sympthome würden dann auch auftreten.

Editiert heute den 15.10.2008. 12: 23 von mir: Ich habe heute meinen PC angemacht und läuft super keine Probleme gehabt beim starten, Desktop und Programme geladen und alles ok. Doch dafür habe ich gestern Deamon Tool ausgeschaltet, in dem waren 3 Images geladen die sich ebenfalls beim Desktop bzw. Programme laden mitgestartet haben. Habe auch dem "Unlocker" ausgeschaltet, komsich jetzt, ich werde das noch paar tage mal versuchen dem PC länger auszumachen und anzuschalten vielleicht tut sich was.

Was glaubt ihr woran es liegen könnte ? Denn Deamon Tool auf der alten HDD hat mir keine Probleme bereitet, aber dafür hatte ich noch nie 3 Images aufeinmal geladen die mit dem Systemstart mit starten. Oder liegt das an dem Unolocker ?
Vielleicht hätte mein Rechner aber heute problemlos auch mit dem Programmen die ich ausgemacht habe gestartet.

Eigentlich sollte es nichts ausmachen das du Images gemountet hast beim starten. Hatte auch schon 4 ohne Probleme. Festplatte evtl. mal defragmentieren? ^^

Und was für einen unlocker meinst du?

Zurück
Oben