XP und Benutzerkonten

Moin...

Wie sicher alle wissen kann jeder Nutzer von XP mit mehreren Benutzerkonten jedes Kennwort des anderen Benutzers umändern. Gibt es auch unter XP eine funktion die dies nich erlaubt???

Das problem ist einfach wie ich eine sperre einfüge die verhindert das man das Passwort ändert wenn man mehrere Konten als Computeradministrator betreibt.

Habe zwar schon gehört das man in der Policies etwas umändern kann, aber ich weiß nich welche es genau ist.

Oder hat vielleicht jemand ein Prog dafür???

Danke im voraus

McDuffy

Warum meldest du dich denn bei allen Konten als Adminstrator an? Sollte es nicht ausreichen auf Hauptbenutzer umzustellen, dann sollte das mit dem Passwort-Ändern doch nicht mehr gehn, oder liege ich da falsch?

greetz,
Sneaker

Moin...

... Das problem ist einfach das auf dem Rechner T-Online drauf ist. Also DSL von T-Online. Wenn ich aber ein Konto auf Computeradministrator setze und die anderen Konten auf Eingeschränktes Konto kann nur der Admin ins netz. Wenn ich aber alle auf Computeradmin setze können alle ins netz von deren konnten aus. nur leider ist das blöde das man einfach so das Passwort des anderen ändern kann ohne das man vorher nach dem aktuellen passwort fragt.

McDuffy

ok, dann scheint dein eigenliches Prob aber die Einwahl ins Netz zu sein und nicht die Rechteverwaltung. Die T-Online Software ist imho eh ziehmlich bescheiden, versuch doch mal übers dfü-Netzwerk ne Verbindung herzustellen. Wenn du die als Admin erstellst sollten auch alle anderen die Benutzen können. Du solltest sie allerdings als Standartverbindung setzten. Eine Anleitung dazu findest du hier

Sneaker

ok, dann scheint dein eigenliches Prob aber die Einwahl ins Netz zu sein und nicht die Rechteverwaltung.

Eigentlich geht es mir nich um die verbindung weil die verbinden steht. Es geht mir eigentlich nur darum das es mich ankot... wenn man immer mein Passwort ändert, auch wenn es nur spaß sein soll.

Wäre es vielleicht besser wenn man alle Konten auf eingeschränkt stellt??? Weil man dann das Passwort nich ändern kann. Kann ich dann noch was einstellen das man was installieren kann, wenn alle auf eingeschränkt stehen???

McDuffy

P.S.: Danke für den link

Kann ich dann noch was einstellen das man was installieren kann, wenn alle auf eingeschränkt stehen???

Ich glaube um etwas installieren zu können, musst du mindestens in der Gruppe der Hauptbenutzer sein. Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung - Benutzer bzw. Gruppen kannst du detailiert angeben, in welchen Gruppen ein User ist. Hier kannst du genau einstellen was die Nutzer dürfen. Sooo genau kenn ich mich damit auch nicht aus, weil ich meinen Rechner nur alleine nutze, ich würd dir aber raten deinen Mitbenutzern so wenig Rechte wie möglich zu geben, sicher ist sicher ;) hoffe das hilft dir weiter...

greetz,
Sneaker

hoffe das hilft dir weiter...

Klar, ich bin über jede Antwort dankbar. Ich habe mich mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung umgesehen und man kann in den Eigenschaften eines Users angeben das man das Passwort nich ändern kann. Nur leider funktioniert das nich richtig. Weiß auch nich warum.
Das mit den Einstellungen der Gruppen habe ich mich bislang noch nich befasst.

Kennst du dich zufällig mit der einstellung der Policies aus???

McDuffy

Zurück
Oben