XP und Laserfax/Drucker Canon L-280

Ich kann meine L-280 nicht bei XP anmelden.
Der Treiber wird erkannt und instaliert, das Update von Canon wird ebenfallst erkannt. Der Drucker ist als Drucker in XP vorhande, nur wenn er drucken soll
schickt er den Auftrag los, doch der Drucker tut gar nichts. Die MulitPass-Suite kann nicht instaliert werden, heir bricht er bei "Gerät wird gesucht" ab.
Canon weis auch nicht woran es liegt.
Vieleicht hat jemand von euch ein änliches Problem?
Unter WIN 98 ist der Drucker normal gelaufen.

Gruß OBRI

Hallo,

hast du einen neuen PC? Benutzt du eine Druckerweiche? Wenn ja, ist sie automatisch oder manuell? Hat XP keinen eigenen Treiber den du vielleicht nutzen könntest?

Gruss

Tarrasque

Über welchen Anschluss läuft der Drucker? Ist das nschlusskabel in Ordnung? Durckt de rDrucker an anderen PC's? Ist noch genug Tinte drin? .... schmeiss mal bitte ein paar Infos in das nächste Post ;)

Hallo Tarrasque
erst einmal danke für die Antwort.
Nun zu Deinen Fragen:
Ich habe einen Neuen PC.
Ich benutze KEINE Druckerweich
Ich benutze 2 Drucker, Epson C 80 an Paralell u. Canon L-280 an USB.
XP Hatt einen eigen Treiber(glaub ich jedenfalls) und von Canon gibt es ein UPDATE.
Ich habe auch nochmals versucht die MultiPass-Suite zu insalieren, ohne die läuft scheinbar gar nichts, aber der fehler trit immer wieder auf.
Die Software die Canon als XP tauglich bereithält ist die selbe wie auch der Teriber CD.
Im Augenblick bin ich am Überlegen ob ich nochmals WIN 98 parallel zum XP fahre, damit ich Drucken kann.

Gruss OBRI

Hallo Brabax
Du warst etwas schneller als ich.
Die meisen Antworten: siehe Antwort von 19:32
Der Drucker ist ein Laserfax-Drucker uns es ist genügend Toner vorhanden. Er ist vor dem Wechsel der PC einwanfrei gelaufen und funktioniert jetzt als Fax auch noch.

Nochmals Grüsse an alle OBRI

Hallo Leute
ich wolte mich mal melden wie die Sache zuende ging.
Da alles nichts half, habe ich XP neu instaliert und als erstes die Canon Software instaliert. Hierbei wird zuerst die neue Hardware erkannt, dies muss ignoriert werden, nicht abbrechen einfach mit der Softwarinstalation fortfahren, anschliesend mit der Hadwareerkennung weitermachen.
Vieleicht hilfts ja mal einem anderen.
Gruß OBRI

Zurück
Oben