XP und MS-Dos

Hallo,
Ich habe jetzt XP Pro auf dem Rechner, wie kann ich das machen das ich MS_Dos als 2. Betriebssystem installire. Ich will aber voher nicht XP deinstallieren. Kann ich das irgendwie mache mit Bootmanager oder so wenn ja welcher ist der beste

Ja das geht aber du musst vorher deine XP partition verstecken, also am besten Speicherst du alles zusammen mit (PowerQuest)PartitionImage auf eine Partition ablegst die du dann anschließend mit (PowerQuest)Partition Magic versteckst. Dann installierst du das gewünschte betriebssystem auf eine erweiterte Dos-Partition, einen Bootmanager (gibts auch wieder einen von PowerQuest BootMagic glaub ich heißt der). Dann lädst du das Image von XP wieder auf eine normale NTFS (oder Fat32 wenn du per Dos drauf zugreifen willst) und fertig is.
Du musst XP eben Isolieren sozusagen und die partition verstecken, da es sonst in die Installation eingreift und dann kannst du keines von beiden mehr starten. Klingt komisch ist aber so.
Unter anderem nehm ich keine Haftung für die erklärung da es mir selber so erklärt wurde und ich es noch nicht getestet hab. Bin aber für ein ergebniss offen ;)

MFG
Foxalem

Zurück
Oben