XP wechselt in Bennutzer wechseln Modus.

Hallo,

ich hatte letztens meinen Laptop mit den Befehl shutdown ?s ?t 1800 nach 30 Minuten automatisch Herunterfahren lassen. Hatte dies aber vorher schon öfter so gemacht ohne Nebenwirkungen. Seit diesem Moment wechselt er nach 5 Minuten Untätigkeit jedes Mal automatisch in den Benutzer wechseln Modus. Es ist teilweise ganz schön nervig. ;(

Bei den Energieeinstellungen ist alles auf Aus gestellt. Dass ungebetene Prozesse laufen, kann ich eigentlich auch nicht feststellen. Weis jemand wie ich dies wieder ändern kann? Habe auf dem Laptop Windows XP Home SP2.

Danke

Sind noch andere Benutzerkonten auf dem Rechner eingerichtet ?

Wann schaltet sich der Bildschirmschoner ein ?

hi

hast du mal versucht, auf die systemwiederherstellung zurück zu greifen?

und was heißt, du kannst nicht ungebetene prozesse feststellen?

immerhin wäre es möglich, dass ein trojaner für derartige aktivitäten in frage kommen könnte.

Erstmal Danke für die Antworten. Hab mal eine Systemwiederherstellung durchgeführt und es hat auch funktioniert. Hätte man auch selbst drauf kommen können. ^^

Um noch mal auf eure Fragen einzugehen:

@Mieze: Hab noch ein Benutzerkonto drauf, habe aber nicht getestet ob dieser Effekt da auch eintritt. Bildschirmschoner habe ich nicht eingestellt.

@TestUser: Mit den Prozessen meine ich, dass ich keine mir unbekannten Prozesse bemerke in Hinsicht auf unerwünschte Software. Bin mir eigentlich recht sicher keinen Trojaner auf meinem System zu haben. (hoffe ich :])

Weis jemand woran es gelegen haben könnte bzw. ob es reproduzierbar ist?

Also kam das nur einmal vor oder wie soll ich deine Worte jetzt interpretieren? ^^

Du kannst bei dem Bildschirmschoner einstellen, ob er nach dem der Bildschirmschoner durch wackeln der Maus beendet wird gleich den ursprungszustand wieder herstellt, oder ob man sich neu anmelden muss.
Die Option heisst glaube ich "Kennworteingabe bei Reaktivierung" o.ä. Müsste in der Systemsteuerung bei Bildschirmschoner zu finden sein.

Zurück
Oben