Yahoo Messanger

Hallo,

meine Frage erscheint vllt. nun einigen ungewöhnlich, aber ich stehe seit längerem mit einer Person in Kontakt (über Yahoo Messanger), wo ich nun deutlichst das Gefühl habe, einem "Fake" auf den Leim gegangen zu sein. Manche mögen nun sagen "lass es halt sein" - dummerweise geht das aus diversen Gründen nicht...

Da ich ein Netzwerk-Noob bin, interessiert mich weniger, wer dahinter steckt, sondern nur WOHER es kommt. Sprich, ich wollte mit einem Programm a la "Visualroute" über die IP gerne den StandORT einkreisen, da ich denke, jmd. aus meinem "Freundeskreis" erlaubt sich hier wer nen ganz dummen Scherz.

Falls Ihr Ideen habt, wie ich das ganze machen kann sagt es mir bitte, allerdings nur ernst gemeinte Vorschläge...

Such dir nen IP Locator, trag seine IP ein und schau, wo er wohnt.
Die IP findest du über die aktiven Verbindungen, unter ausführen "cmd" eingeben und dann dort "netstat -a".
Such dir die MSN Connection und ließ die IP ab.
Oder natürlich du hast nen Netzwerk Protokoll AnalyseProgramm wie Ethereal, da musst du dann nach nem AIM packet suchen und im Internet Protocoll nur die IP Adresse vom Ziel auslesen.

Zurück
Oben