Youtube Video Legal ?

Guten Tag ,
eine Frage ich würde gerne ein CSS Video bei Youtube uppen !
Die Frage :
Ist es Legal dazu Musik einspielen zu lassen ?
Also von bekannten Sängern !
Vielen dank
MfG
Destruction

Hallo,
nein dies ist nicht legal, sofern du keine spezielle Lizenz dafür besitzt.
Auch der legale Erwerb des Stückes hilft nicht weiter, da dieser nicht zur Vorführung dient sondern nur für den Heimbedarf.

Ich mein sogar, man muss sogar GEMA Gebühren zahlen, aber egal, lieber nicht machen, da bist du dann auf der sicheren Seite

Es mag zwar nicht ganz legal sein,aber dafür wird dich sicher keiner Anklagen.Es gibt tausend Anime Musik Video bei YouTube und ich bezweifle das davon auch nur einer eine Lizenz hat.

Ich mein sogar, man muss sogar GEMA Gebühren zahlen, aber egal, lieber nicht machen, da bist du dann auf der sicheren Seite

Ja, muss man. Sobald man Musik "öffentlich" aufführt oder vorführt muss man GEMA-Gebühren zahlen. Öffentliche Aufführung/Vorführung gilt als Unterhaltung und diese will die GEMA gesondert bezahlt haben. Wenn Musik im Web weitergegeben wird, was bei YouTube der Fall ist, dürfte das ganze sogar noch schwerwiegender sein.

Ich würde das Video hochladen. Das schlimmste was passieren könnte, ist dass dein YouTube Account gelöscht wird. Meistens löschen sie die Videos aber nur. Die Tage wurde mein Simpsons Musikvideo gelöscht, aber alle anderen sind weiterhin online.

nein, das schlimmste was dir passieren kann ist eine anzeige wegen urheberrechtsverletzung. es scheint zwar derzeit noch eine ausnahme zu sein, aber wenn google die nutzerdaten herausgibt werden die mit sicherheit von der content-industrie auch für anklagen genutzt.

http://www.netzeitung.de/internet/448116.html (um mal nur ein beispiel zu nennen)

ich wäre da also sehr vorsichtig

Wenn es bald ne Klage Welle geben sollte, wird YouTube ne menge attraktivität verlieren. Hoffe mal, dass wissen die ...

Zurück
Oben