Zahlencode generator

Hallo,
hab leider keinen entsprechenden Eintrag gefunden.

Ich brauche ein Tool, dem ich ca. 100 10 stellige Codes eingebe und das mir daraufhin neue Codes auf Grundlage der 100 eingegebenen COdes generiert. Praktisch ein Tool, das den Algorithmus meiner Codes aufschlüsselt und daraufhin neue codes mit dem gleichen Algorithmus erstellt.

Hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt :-) Sowas gibts doch sicher oder?

Vielen Dank für jeden Hinweis, Tipp.

das ding sollte also erst deinen algorithmus rausfinden und dann auf dieser basis neue codes generieren..

also 1.: logisch denken kann eine maschine nicht ;-)
2. der rechenaufwand würde dich ins grab befördern:

das prog soll ja einen zusammenhang ziwschen mehreren zahlen finden. ohne anhaltspunkte bleibt dir nichts anderes übrig, als ALLES auszuprobieren.

da gehts los:
1. wie viele stellen hatte die basis des jewieligen codes ? also sind 5 stellen der ursprung, oder 10, oder 7 usw.
2. was wurde mit denen gemacht ? dein programm müsste ja überprüfen, ob was addiert, substrahiert, multipliziert, dividiert wurde. höhere rechenarten mal gar nicht angesprochen
3. bezogen sich die operationen auf den gesamten code oder wurden sie z.b. immer nur in 2er-blöcken ausgeführt (also stelle 1 u 2 des codes, dann 3 u 4 usw)
4. was sind zahlen, mit denen gerechnet wurde ? wals was wurde addiert, substarhiert, usw ?
5. spielt das datum, der verbrauchte speicherplatz oder der furz eines kolibiris in nicaragua ene rolle ?

schlichtweg gesagt: unmöglich, ohne anhaltspunkte, denn du kannst mit diesen zahlen einfach ALLES machen. und alles zu simulieren, dauert etwas lange ;-)
abgesehen von einfachen dingen, wie fortlaufenden zahlen oder sowas ^^

Zurück
Oben