Zeitgesteuerter PC

• Themenstarter Themenstarter Watchme
  • Beginndatum Beginndatum
W

Watchme

Guest
hi Leutz

Ich habe mal ne Frage: habt/ kennt ihr EIN(!!!)Programm, mit dem man alles per Zeiteingabe benutzen kann??

BEISPIEL: ich habe noch nen Uplaod laufen und will dass sich das programm aber auf jeden fall um 2:00o Uhr schliesst ... dann soll der Rechner in den Stand -By ... um punkt 5:30 Uhr soll dann Winamp anfangen zu spielen, weil ich ja irgendwie wach werden muss:D ...dann , während ich in der Uni bin, ruft der Rechner automatisch um 9:00 Uhr Kaazaa auf, und er lädt meine Listen weiter..... usw. usw. usw.

das alles sollte von einem Proramm erledigt werden ...... egal ob Free/shareware oder auch Vollversion (Böse ist wer böses denkt!--->NEIN keine Warez anfrage.. ich kaufe es mir dann:D:D:D)

THX

Watch

Ein paar der Sachen könntest du sicher mit dem Taskplaner erledigen, den du in der Systemsteuerung findest. Das mit der Stand-By-Funktion müsste so eigentlich auch gehn, nur fällt es mir gerade nicht ein. Mir liegt's auf der Zunge. Da kann man nämlich auf dem selben Weg zb. Maus/Tastatur ein/ausschalten. Ich kenn das aus VB. Irgendeiner der User weiß aber sicher wie das genau funktioniert.

Mir liegt's auf der Zunge. Da kann man nämlich auf dem selben Weg zb. Maus/Tastatur ein/ausschalten. Ich kenn das aus VB. Irgendeiner der User weiß aber sicher wie das genau funktioniert.

-ähm meinst du die Registry ?

der liebe taskmanager?? a) wo ist der unter Xp... b) ich mag ihn eigentlich nicht ....... und würde da lieber nach dem Motto handeln: "gibts da nicht was von ......???"

Bei WindowsXP würde ich dir erstmal empfehlen du wechselts die Ansicht auf "klassisch" (links in der Leiste). So bekommst du die Darstellung wie man sie von anderen Windows-Versionen gewöhnt ist. Du findest das Programm nun unter der Bezeichnung "Geplante Tasks" (bei mir 8. Element). Alternativ dazu kann man es aber auch unter "Zubehör" --> "Systemprogramme" aus starten.

b) ich mag ihn eigentlich nicht ....... und würde da lieber nach dem Motto handeln: "gibts da nicht was von ......???"

Es scheint zu Beginn so, als hätte man nicht viele Funktionen zur Verfügung. Während des Ablaufes des Assistenten fragt er dich aber noch auf der letzten Seite, ob du nach der Fertigstellung noch erweiterte Einstellungen vornehmen möchtest. Ich würd's an deiner Stelle einfach mal ausprobieren damit. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

hmmm... gut ich werde es testen ... kennt jemand trotzdem noch was anderes?

Zurück
Oben