---zero---

GMX und andere Hoster nehmen normalerweise keine Mails von privaten Relays an (zwecks Spam-Beschränkung). Ich denke mal das ist dein Problem.

RE: Exim, was könnte Falsch sein?

Original von IRoot
Ich vermute irgend etwas versteh und mach ich komplett falsch...

Ja, du suchst nach den Fehlern scheinbar nicht in den Log-Dateien. ;)

Die Log-Dateien werden dir Aufschluss darüber geben warum GMX deine Email abgelehnt hat und was sonst so falsch läuft.

Original von IRoot
Kennt jemand einen Mail Anbieter bei dem ich meinen server testen kann... der das nicht blockt?

Gruss IRoot :)

Nein, da wirst du vermutlich keinen finden. Dieser Mailanbieter wäre nämlich schön blöd, wenn er Emails von dynamischen IPs annehmen würde. Damit würde er sich zum Ziel sämtlicher Spambot-Netzwerke machen.

Also, eigentlich hab ich ja eine Dynamische IP.... die hat sich aber seit etwa 3 Wochen nicht mehr geändert. Vieleicht hat mein ISP ja einen Fehler gemacht.

Der mainlog von exim meint folgendes:
07-06-30 21:29:31 1I4idF-0005AV-00 SIGINT received while reading local message

Die Zeit stimmt abet total nich.... Ist sehtwarscheinlich eine unwichtige meldung.

Was müsste ich den machen das ich von Solchen providern akzeptiert werde?

Fals doch jemand eine Methode kennt meinen mailserver zu testen ob er funtktionier einfach sagen :)

Gruss IRoot

Damit Mails von deinem Server angenommen werden, braucht dieser eine feste IP, die sich nie ändert und als feste IP bekannt ist. Im Normalfall muss auch der MX-Record der Domain, unter der du deine Emails versendest, auf diese IP verweisen.

Wenn du deinen Mailserver trotzdem testen willst, brauchst du einen zweiten Rechner im LAN, dessen IP du über die /etc/hosts eine Domain zuweist und auf dem auch ein Mailserver läuft. Wenn du dann eine Email an die in der hosts-Datei definierten Domain für diesen Rechner schickst, sollte dessen Mailserver die Mail dann annehmen.

Joa, THX :)

Dann werd ich mir wohl auf meinem Desktop auch einen Mailserver draufknallen :)

Gibt es vieleicht eine Methode wie ich testen kann ob ich eine Dynamische oder Statische IP hab?
Weil seit dem ich DSL 15K hab, hat sich meine IP adresse nie mehr geändert was mich und meinen Homeserver sehr freut :)

Gruss IRoot

Bei normalem DSL hast du meist eine dynamische IP. Für feste IPs bezahlt man zusätzlich bzw. steht das dann explizit im Vertrag mit dem Provider drin. Also einfach mal ein Blick in den Vertrag mit deinem Provider werfen.

Ob du nun von deinem ISP regelmäßig eine neue IP bekommst oder ob die sich ab und an mal ändert, ist nicht unbedingt entscheidend. Mailserver blocken eher ganze IP-Netze von ISPs für Privatkunden, da dort keine vernünftigen Mailserver zu erwarten sind.

Eine andere Möglichkeit, deine Mails auch von einem Dialup-Zugang loszuwerden, sind aber Smarthosts. Früher hatte ich beispielsweise von meinem Homeserver aus Mails via GMX als Relay abgeschickt. Das erfordert aber ein bisschen Konfiguration, da man sich am Relay-Server authentifizieren muss.

Möglicherweise bekommst du dann die Mail, aber kein anderer, an den du vielleicht schreiben willst. Diese Politik fährt ja auch nicht nur GMX, sondern viele große Mail-Provider.

Zurück
Oben