zugriff auf 2000-rechner

hab grad unseren 98er rechner platt-gemacht und 98 neu aufgesetzt...

alles geht, nur wenn ich übers netzwerk auf den win2000-hauptrechner zugreifen will, krieg ich folgende meldung: "Ihr passwort stimmt nicht"...

seltsam nur, daß er mich nicht nach nem passwort gefragt hat...

wie kann es dann nicht stimmen, wenn ich noch nie eins eingegeben habe ?!

habt ihr nen vorschlag?

p.S.: vorher hat es einwandfrei funktioniert...

leg auf dem 2000 rechner mal den gleichen benutzer inklusive passwort an, den du auch auf dem windows 98 rechner benutzt.

Original von silenced
Verwende zum verbinden das Administratorpassword des servers :-)

Hi,
das Adminpasswort des 2000-Rechners nutz Dir nichts.
Du mußt - wie gizmo22 richtig sagt - Deinen W9x User mit gleichem Passwort auf dem W2K Rechner anlegen!

Dann klappts

Darum gings in deiner ursprungsfrage doch gar nicht !

Die Lösung haben wir dir hier präsentiert;Bei Linux wird das wohl ein anderes System sein wie der Benutzer sich am Server autorisiert...

Original von silenced
und wieso geht´s dann mit linux ?

Linux übermittelt den richtigen User (hier: Admin) und das Passwort.
W9x kann nur den angemeldeten User/Passwort übermitteln.
Den muß W2K eben kennen als Admin oder sonstigen User!

Gruß Rodent

Mal ne Frage an dich (D-Fens13)

Normalerweise sollte es echt mit dem Gastkonto aktivieren auch tun. Ich hab dieses Problem auch gehabt und mit dem Gastkonto (vor ewiger Zeit) hingekriegt. Hast du irgendwelche Netzwerk einstellungen auch noch danach verändert?
Sorry B4gi fürs nerven aber des interesiert mich etz

mmmhh. mich hats auch gewundert...

war so:

usb wlan adapter fiel runter -> kaputt (dachten wir zuerst); stellte sich raus, das er doch gefunzt hat... hab zwischenzeitlich ein kabel angeklemmt... resultat: miese übertragungsraten (fragt nicht wieso ?!)... dann usb-wlan-adapter wieder hin, aber der pc lief in letzter zeit sowieso schlecht (ist schon rel. alt (AMD K6-2 350 Mhz 64MB-Ram)) diesen komplett leer gemacht und neu installiert... mit den gleichen daten wie vorher... dann hatten wir das o. beschriebene problem... TROTZ gast-zugang...

seltsam aber wahr... na egal, jetzt läufts ja wieder..

Zurück
Oben