Zugriff auf Win 2003 Domäne

Hallo, habe einen Windows 2003 Server zu Hause installiert. Dann habe ich den Domänencontroller installiert und habe unter Benutzer auch einen hinzugefügt. So wenn ich jetzt von meinem Rechner umstell von Arbeitsgrupppe auf Domäne, dann kommt zwar der Name ist gefunden, wenn ich dann aber weiter drück kommt die Meldung:

Bei dem Versuch der Domäne "xxx.local" beizutreten, trat der folgende Fehler auf:

Zugriff verweigert

Also vor kurzem konnte ich nicht einmal meinen Namen angeben, da der rechner sie Domäne nicht fand(IP kreis: 192.168.2.1-10, jetzt IP Kreis: 10.0.0.1-10 komm ich schon dazu dass er sagt benutzer wurde in Domöne gefunden, wenn ich abba dann mein name und PW angeb, kommt die o.g Fehlermeldung.

Kann mir vll jemand weiter helfen??

den vorgang einen pc in die domäne aufzunehmen nennt man joinen. dies erfordert mehr rechte in der ads als ein benutzer hat, versuch es mal mit einem domänen admin, oder klick auf dem order "computer" in der ads (nennt man hier eigentlich nicht ordner sondern orgunit) -> eigenschaften -> sicherheitseinstellungen und geb deinem benutzer das recht "computer hinzufügen"

(ich hab die namen der kontextmenüs, und registerkarten nicht ganz im kopf, also bitte nicht beschweren wenns ein bisschen anders heist wirst es schon finden)

hy, danke für die Antwort, habe einfach meinen namen in die Admin liste aufgenommen... jetzt gehts.

War der erste server, den ich installiert hab, great thx to you!!

mfg blackhawk

Zurück
Oben