zugriff verweigert auf user account

Hi,

mir ist neulcih mein Laptop abgeschmirrt wegen eines Stromausfalls (Akku geht nicht mehr). Danach lies sich windows XP nicht mehr starten (gelange nicht zur Auswahl des User Accounts).
Habe dann die Festplatte ausgebaut und über USB an einen anderen XP Comp angeschlossen - die Festplatte wird ohne weiteres erkannt, die Daten sind noch alle da, Zugriff ist auf alle Ordner möglich bis auf folgendes Problem:
Mir wird der Zugriffg auf meinen alten User Account (g:\dokumente und einstellungen\ mein user account) verweigert, so dass ich die Daten aus "Eigene Dateien" nicht mehr ziehen und sichern kann.
Lösungsversuche: Admin Rechte; Anlage des gleichen Accounts und PAssworts auf dem anderen Rechner; Einagebaufforderung funktionieren nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich auf diesen Ordner zugreifen kann?

Thankz

waren deine Dateinen verschlüsselt? Wenn nicht würd ich von einer Knoppix CD (http://www.knopper.net/) booten und die Dateien auf einer vorhandenen oder noch zu erstellenden FAT32 Partition sichern.

hi

starte deinen rechner im "abgesicherten modus mit netzwerktreibern" (beim rechnerstart F8 drücken).
melde dich mit dem "administrator" benutzerkonto an.
suche dein benutzerkonto unter "c:\dokumente und einstellungen\(z.b. admin oder benutzer)".
rechtsklick auf das benutzerkonto und "freigabe und sicherheit" auswählen.
es öffnet sich ein fenster, da wählst du oben die registerkarte "sicherheit" aus (wenn nicht schon geöffnet).
unten auf "erweitert" klicken und im unteren bereich die 2 häkchen setzen, fertig.

cu
-= pillepalle =-

Ich würde auch Knoppix empfehlen, da diese Live CD auch ein Brennprogramm beinhaltet, kannst du die Dateien auch auch eine CD/DVD brennen.

@Snake?
Knoppix brauch er nicht, das wäre jetzt noch zu umständlich.

Viel einfacher geht es per Administratorkonto die Häckchen zu nutzen, die er wie es pillepalle beschrieben hat in den Eigenschaften des Ordners unter den Reiter Sicherheit und dann Erweitert nutzt. Im Prinzip reicht auch ein Häckchen aus. :D Sogar noch einfacher.

Zurück
Oben