Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, willst von einem anderen Rechner auf deinen Rechner zugreifen.
Mache am besten folgendes, wenn du diese Dinge schon getan hast, dann brauchst du nicht mehr zu machen:
Ok, melde dich auf jeder Kiste mit dem individuell eingestellten Admin an.
Überprüfe, ob du jedem Rechner eine IP gegeben hast und überprüfe den Bereich
z.B. 192.168.0.5
Die Rechner dürfen sich nur von der letzten Zahl unterscheiden und die letzte Zahl darf nicht gleich sein, wie die letzte der anderen IP.
Dann richte auf jeden Rechner einen neuen Benutzer ein und stecke ihn nur in die Gastgruppe(aus Sicherheitsgründen). Gegebenfalls noch mal neu starten und dann müßte es eigentlich gehen.
Um die Freigaben des anderen Rechners zu sehen, kannst du über die Netzwerkumgebung gehen. Das heißt aber nicht unbedingt, das du den anderen Rechner sehen mußt. Ich hatte schon Netzwerke gehabt, da bekam man zwar eine Antwort, wenn man gepingt hatte, aber er war in der Netzwerkumgebung nicht zu sehen. Gehe auf Ausführen und gebe folgendes ein \\Computername
Wenn es nicht gehen sollte, dann schreibe doch bitte, was für eine Meldung kommt, wenn jedoch ein Anmeldefenster kommt, gibst du den angelegten Benutzer ein.
Wenn das nicht gehen sollte, führe den Netzwerkassistenten aus.
Aber velleicht könnte es auch an der Verbindung liegen, ich weiß ja nicht ob du WLAN oder LAN benutzt. Ich hoffe doch auch, du weißt, das es beim Netzwerk verschiedene Netzwerkkabel gibt(Patch, Crossover)