zugriff verweigert

Nachdem ein Freund sein WinXP Prof. auf mysteriöse weise bei der defragmentation gschrottet hat (hat nichtmehr komplett gebootet, da einige files fehlten) habe ich einfach eine neue Install ueber die alte gespielt...

Jetzt zum Problem: die Eigenen Dateien/desktopinhalte der alten user blieben erhalten (was auch gut ist) allerdings sagt er bei einem von den 3 ehem. accounts, wenn ich auf die Eigenen Dateien-Ordner zugreifen will in" Dokumente und Einstellungen": "Zugriff verweigert"

Kann man da was machen, dass man wieder an die Dateien kommt?

Ich hoffe ihr koennt mir helfen....

Was ich komisch finde: bei den beiden anderen usern habe ich keine Probs drauf zuzugreifen...)

Logge Dich als Admin ein und lösche für die betreffenden Ordner unter Sicherheit die verwaisten Benutzer (die erkennst Du) - dann die neuen eintragen und ab geht es. :)

Da wäre noch eins hinzuzufügen.
Da gibt es noch den Haken in Sicherheit--> Erweitert --> Und irgendwas mit Übergeordnete Berechtigungen. Das geht natürlich nur mit dem Admin des Systems. Steks Variante würde dann scheitern, wenn der Admin ausgesperrt wäre.
Nur mit den übergeordneten Berechtigungen kann man den Ordner sagen wer der Herr ist und an das er sich nun den übergeordneten Ordnern anzupassen hat. :D

Zurück
Oben