Zugriffsverletzung - Delphi

Hallo, bei meinen Informatikaufgaben sollte ich eine Klasse zum zeichnen der olympischen Ringe erstellen, und um diese zu testen habe ich ein Programm aus der Schule genommen, das für die Demonstration geschrieben wurde. Der Konstruktor der Klasse benötigt natürlich eine Zeichenfläche. Die in der Demo erstellte Zeichenfläche hat den Namen Zeichenfenster und ist ein Objekt der Klasse TFrmZeichnen (stammt von TForm ab).
Wenn ich das Programm kompiliere, erhalte eine Fehlermeldung, mit dem Hinweis auf die Codezeile unten. Die Einzelanweisungs - Variante beim kompilieren liefert mir auch erst dort den Fehler mit der selben Fehlermeldung. In der Schule hat das ganze mit anderen Klassen für geometrische Formen super geklappt, nur ich komm hier nicht weiter.
Code:
constructor TOlympia.Create (Zeichenflaeche: TForm; ...)
...
zZtF := Zeichenflaeche; //hier ist der Hinweis
...

Im Projekt pBauen3.exe ist eine Exception der Klasse EAccessViolation aufgetreten. Meldung: 'Zugriffsverletzung bei Adresse 0044EFCF in Modul 'pBauen3.exe'. Schreiben von Adresse 00000004'. Prozeß wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen.

Weiß jemand Rat?

Danke im voraus,
lg jemo.

PS: Die Delphi Version 6 in Professional Edition läuft mit einer Campuslizenz.

edit: habe weiter herumprobiert und wie es scheint wird keiner der benötigten Parameter übergeben. werde danach mal googlen ;)

Hat sich erledigt, der Fehler war, dass ich ein Objekt erzeugen wollte, ohne den Klassennamen zu nennen. *schäm*

Zurück
Oben