Zusätzliche Symbolleiste im IE

Indi

Member of Honour
Ihr kennt das doch sicher alle schon von Yahoo oder Google, wo man sich eine zusätzliche Symbolleiste im Internetexplorer hinzufügen lassen kann. Bei den beiden Suchmaschinen-Anbietern hat man dann zum Beispiel in dieser zusätzlichen Leiste ein Eingabefeld um gleich direkt nach bestimmten Sachen zu suchen.

Hat jemand von euch schon einmal selbst eine solche Symbolleiste für den Internet Explorer gebastelt und weiß wie das geht, bzw. kennt jemand eine deutsche Seite, wo dies etwas genauer erklärt wird?

Ich danke euch im voraus.

Pete

es sollte mit dem administrations kit möglich sein die toolbar beliebig zu ändern bzw. neue zu erstellen.

leider habe ich auch nichts deutsches gefunden.
aber vielleicht hilft dir ja trotzdem dieses tutorial weiter

weitere infos sind auch hier und hier bei MSDN zu finden (unter dem stichwort tool bands)

@indi:

falls wir das gleiche meinen...und nur mal nebenbei bemerkt:

über google z.b. sagte man doch, dass über diese symbolleiste daten verschickt werden oder so ähnlich bzw., dass deine eingaben heimwärts geschickt würden.

ich habe das leider nicht mehr allzu genau im kopf, aber jedenfalls war da etwas "oberfaul".

kann sich jemand von euch noch daran erinnern?

ja das ist richtig. hier ist nochmal der artikel.
allerdings geht es ja jetzt nicht um irgendwelche spy - toolbars von irgendwelchen anbietern, sondern darum wie man sich so ein teil selber basteln kann ...

Mackz, danke für die vielen Links. Werd mir das morgen im Laufe des Tages alles noch genauer anschauen (jetzt ist es nämlich grad 2:48 ;) )

Danke nochmal

Pete

Zurück
Oben