Stalking mit Zugriff auf SimKarte

MaMeSi

New member
Hallo in die Runde. Wollte mich mal erkundigen, was man so anstellen kann, wenn man Zugriff auf eine SimKarte hatte. Kann man diese dann auch duplizieren, ohne, dass man das mitbekommt? Kann man irgendwo feststellen, ob diese dupliziert wurde? Und was kann man alles mit der IMSI und KI anstellen?

Mein technisches Verständnis liegt leider bei Null.
 
Um für so etwas Informationen zu bekommen braucht man voll krasse Hackersoftware (z.B. DuckDuckGo) welche geheime Algorithmen nutzen, diese füttert man mit den gewünschten Codewörtern. Dann muss man nur noch die angebotenen Texte sinnerfassend analysieren und mit ein bisschen kognitiver Eigenleistung steht dir die Welt offen.

Gruß

PS: Es empfiehlt sich auch hin und wieder "StGB" mit dem ein oder anderen genutzten Codewort zu nutzen (z.B. StGB Stalking)
 
Um für so etwas Informationen zu bekommen braucht man voll krasse Hackersoftware (z.B. DuckDuckGo) welche geheime Algorithmen nutzen, diese füttert man mit den gewünschten Codewörtern. Dann muss man nur noch die angebotenen Texte sinnerfassend analysieren und mit ein bisschen kognitiver Eigenleistung steht dir die Welt offen.

Gruß

PS: Es empfiehlt sich auch hin und wieder "StGB" mit dem ein oder anderen genutzten Codewort zu nutzen (z.B. StGB Stalking)
Danke für diese ausgesprochen hilfreiche Antwort! ;) Hätte ja sein können, dass sich hier jemand rumtreibt, der sich damit auskennt und auch Lust hat zu antworten. Also.. nen bisschen Eigenrecherche hab ich schon betrieben.

Das mit dem dem StGB Stalking check ich nicht. Oder bin ich dafür einfach zu blöd?
 
Also.. nen bisschen Eigenrecherche hab ich schon betrieben.
Dann hängt es am sinnerfassenden Lesen oder wie du selbst vermutest an den kognitiven Fähigkeiten.
Wenn du "Simkarte duplizieren" in eine Suchmaschine deiner Wahl eingibst bekommst du auf der ersten Seite mehr als genug Informationen was geht und wo die Probleme liegen.
Wieso sollte dir irgend jemand in einem Supportforum, ohne Angabe einer konkreten Problematik, dir dies nochmal zusammenfassen, erklären oder woher soll ich wissen was du erwartest.
Das andere ist ein dezenter Hinweis auf die Strafbarkeit deiner Ziele, welche du mit deiner Überschrift andeutest, und damit auch der Strafbarkeit der Hilfe dazu.

Gruß
 
Dann hängt es am sinnerfassenden Lesen oder wie du selbst vermutest an den kognitiven Fähigkeiten.
Wenn du "Simkarte duplizieren" in eine Suchmaschine deiner Wahl eingibst bekommst du auf der ersten Seite mehr als genug Informationen was geht und wo die Probleme liegen.
Wieso sollte dir irgend jemand in einem Supportforum, ohne Angabe einer konkreten Problematik, dir dies nochmal zusammenfassen, erklären oder woher soll ich wissen was du erwartest.
Das andere ist ein dezenter Hinweis auf die Strafbarkeit deiner Ziele, welche du mit deiner Überschrift andeutest, und damit auch der Strafbarkeit der Hilfe dazu.

Gruß
Ahh.. ok.. ja.. also.. ich habe zu "SimKarte duplizieren" verschiedene Ergebnisse gefunden. Also.. einmal die Aussage, dass es nur mit einer von drei Varianten möglich ist. Auf einer einzigen Seite stand tatsächlich aber, dass das mit allen 3 ginge. Nur das es bei 2 Varianten ein größerer Aufwand ist. Dann gibt es noch verschiedene Aussagen dazu, welche Variante denn überhaupt die Gängigste auf dem Markt ist.

Also.. ich wusste nicht, dass ein Stalker um die Ecke tanzt und sich als solcher preisgibt.

Ich bin Stalkingopfer - und MIR wurde die SimKarte bei Abwesenheit entfernt und wieder eingesetzt. Da ich meine alten Smartphones nicht mehr habe.. kann ich nichtmehr nachschauen ob da StalkingApps irgendwo versteckt sind. Ich werde da zu einigen Dingen nicht so wirklich schlau. Also gestalkt wurde: mein Standort, meine Telefonate, meine SMS, meine WhatsApp - Verläufe, meine Browser-Verläufe, mein Mikrophon, auch Dinge die ich über die ganz normale Notizen App verfasst habe - Kamera kann ich nicht 100% sagen.

Und zu der Frage hab ich auch nichts gefunden. Ob ich es als Otto-Normalverbraucher mitbekomme ob meine SimKarte geklont wurde?

Was kann man mit der SimKarte anfangen, falls keine Kopie hergestellt wurde? Dachte erst an die IMSI.. aber hab jetzt gelesen, dass man die ja durch nen ganz einfachen Code über die Tastatur in Erfahrung bringen kann.
 
Also.. ich wusste nicht, dass ein Stalker um die Ecke tanzt und sich als solcher preisgibt.
Dann lies hier in der geschlossenen Abteilung zu welchen Straftaten hier Hilfe gesucht wird.

Du bist Stalkingopfer, dann empfehle ich folgende Vorgehensweise:

Den Worst Case annehmen.
Anzeige gegen den Stalker, die kennen auch entsprechende Beratungsstellen
Telefon auf Auslieferungszustand zurücksetzen, dabei keine Wiederherstellungstools für genutzte APP's benutzen.
Neue Simkarte und Telefonnummer mit neuem Google-, Apple-, WhatsApp- und sonstigen Sozialmediakonten.
Bei allem anderen Benutzernamen und Passwörter erneuern.
Kontakte, welche du behalten willst, darüber informieren und bitten deine neuen Daten nicht weiter zu geben.
Tu es einfach für dich, damit du dich wieder sicher fühlen kannst und dir keine Gedanken darüber machen musst was vielleicht möglich wäre.

Ansonsten ist es wesentlich einfacher Spyware auf einem Handy unterzubringen, als eine funktionierende Kopie der SimKarte herzustellen. Du hast ja selbst gelesen, dass es eben nicht mit mal kurz in ein Lesegerät stecken getan ist.

Gruß
 
Dann lies hier in der geschlossenen Abteilung zu welchen Straftaten hier Hilfe gesucht wird.

Du bist Stalkingopfer, dann empfehle ich folgende Vorgehensweise:

Den Worst Case annehmen.
Anzeige gegen den Stalker, die kennen auch entsprechende Beratungsstellen
Telefon auf Auslieferungszustand zurücksetzen, dabei keine Wiederherstellungstools für genutzte APP's benutzen.
Neue Simkarte und Telefonnummer mit neuem Google-, Apple-, WhatsApp- und sonstigen Sozialmediakonten.
Bei allem anderen Benutzernamen und Passwörter erneuern.
Kontakte, welche du behalten willst, darüber informieren und bitten deine neuen Daten nicht weiter zu geben.
Tu es einfach für dich, damit du dich wieder sicher fühlen kannst und dir keine Gedanken darüber machen musst was vielleicht möglich wäre.

Ansonsten ist es wesentlich einfacher Spyware auf einem Handy unterzubringen, als eine funktionierende Kopie der SimKarte herzustellen. Du hast ja selbst gelesen, dass es eben nicht mit mal kurz ein Lesegerät stecken getan ist.
Danke für die ausführliche Antwort. Hab leider erlebt, dass man bei der Polizei eher weniger Hilfe zu Beratungsstellen erhält. Kommt dann aber wohl auch auf die jeweilige Dienststelle an und auf den Ansprechpartner, an den man vor Ort gerät. Als Stalkingopfer ist man nunmal in der Bringschuld.

LG
 
Als Stalkingopfer ist man nunmal in der Bringschuld.
Nein, dies nennt man Rechtstaat und da herrscht aus gutem Grund erst einmal die Unschuldsvermutung.
Auch wurde hier in Punkto Opferschutz und Strafbarkeit in den letzten Jahren einiges getan, aber man kann eben nur bestrafen was dem Beschuldigten nachgewiesen werden kann.

Gruß
 
Zurück
Oben