Aktueller Inhalt von BioHackzard

  1. BioHackzard

    Wechseln des Verzeichnisses (cd) im root modus

    Schön das es mal Leute gibt in Foren die einem vernünftig antworten und was erklären. Danke Schwedenmann jetzt hab ich es verstanden, es ist nämlich noch kein Meister vom Himmel gefallen... das würde sowieso keiner überleben.
  2. BioHackzard

    Wechseln des Verzeichnisses (cd) im root modus

    es liegt ja an, der ordner Downloads ist ja ein standart ordner der schon vorhanden ist Wie gesagt als normaler user geht es aber als root nicht
  3. BioHackzard

    Wechseln des Verzeichnisses (cd) im root modus

    Moin Habe ein Problem und zwar wenn ich als normaler user angemeldet bin ($) dan gebe ich ein ab $ cd Downloads/ und habe dann [~/Downloads] $ stehen wohin ich was downloaden kann oder halt installiere. Aber im root modus mit # geht das bei mir nicht, wenn ich ab # cd Downloads/ oder cd...
  4. BioHackzard

    Mainboard???

    Moin Ich habe alle Steckverbindungen geprüft gehabt alles in Ordnung und anfangs hat er nicht erst als ich das erste Mal Ubuntu drauf machen "durfte" find er an beim hochfahren zu piepen. Es ist sogar ein integrierter Lautsprecher verbaut der ein Sound wiedergibt z.B. Youtube Videos. Die RAM...
  5. BioHackzard

    Mainboard???

    Moin moin Habe jetzt mal mehrere Tage dem memtester durchlaufen lassen und alle RAM Riegel getestet und die laufen alle einwandfrei ohne Probleme.
  6. BioHackzard

    Mainboard???

    Danke für die Tipps, werde mich mal drum kümmern
  7. BioHackzard

    Mainboard???

    Ja das kann sein aber wozu dann die Steckplätze xD Naja selbst wenn es mit 64GB wieder Probleme machen sollte reichen mir selbst 32GB... ist besser und schneller als ein Laptop mit 2GB Arbeitsspeicher und Windows 10 drauf... xD
  8. BioHackzard

    Mainboard???

    Ja der memtest läuft jetzt gerade auf Ubuntu. Also das Mainboard hat 8 Steckplätze auf dem jeweils 4GB RAM waren also 32GB RAM gesamt, das Mainboard hat eine Max. Kapazität laut Angaben von 64GB für das Mainboard. Demnach was beim memtest raus kommt werde ich die anderen 4 Arbeitsspeicher mal...
  9. BioHackzard

    Mainboard???

    Der PC läuft ohne Probleme aber ich werde jetzt mal über Ubuntu das memtest laufen lassen und gucken was bei rum kommt.
  10. BioHackzard

    Mainboard???

    Danke schonmal für deine Hilfe... Die Batterie habe ich schon vorher von einem anderen PC eingebaut die auch funktioniert. Wie teste ich die RAM per memtest??? Hab ich noch nie gemacht, geht das überhaupt wenn der Rechner nichts anzeigt? Das BIOS habe ich noch nicht auf default gesetzt...
  11. BioHackzard

    Mainboard???

    Verbaut ist eine Grafikkarte von... https://www.amazon.de/Dell-wx397-NVIDIA-FX570-256-MB-DDR2-128BIT-x16-Workstation/dp/B00UF7WPOC
  12. BioHackzard

    Mainboard???

    Der ganze PC ist gebraucht. Also soweit ich das sagen kann, eine Grafikkarte und 8x 4GB RAM ansonsten läuft alles über das Mainboard, er piept auch nicht wenn ich ihn angeschaltet habe wie sonst wo ich Ubuntu installiert hatte. Habe eben nochmal den jumper umgesetzt und den PC etwas länger vom...
  13. BioHackzard

    Mainboard???

    Moin Ich habe hier ein Motherboard, https://www.tyan.com/Motherboards_S5393_S5393WG2NR Das Problem ist das der PC anfänglich ein paar Probleme gemacht hat das erste mal starten war naja nicht erfreulich er startet zwar aber hat sonst nichts von sich gegeben. Ich habe ihn mehrmals an und aus...
  14. BioHackzard

    Probleme beim booten auf Kali Linux

    Moin moin Ich habe Kali Linux mal mit einem anderen Programm auf den USB-Stick extrahiert und habe es komplett installieren können doch nun kahm ein weiteres Problem. Beim Starten des PCs lief alles wie gewohnt das Kali Linux symbol wurde auch geladen aber danach nur noch schwarzer Bildschirm...
  15. BioHackzard

    Probleme beim booten auf Kali Linux

    Das habe ich eingestellt, als 1st Drive stand da SATA: M-ST3500418AS. Habe es auf 1st Drive USB:SanDisk gestellt damit er vom USB-Stick lädt. Wenn ich F11 drücke komme ich in dieses Menü wo steht Please select boot device.
Oben