Aktueller Inhalt von citizenfive

  1. C

    Welche Fritzbox "modbar und gut"? Oder was ganz anderes?

    Tor ist halt langsam... für gelegentliches Smartphone-Surfen reichts, aber für ernsthafte "Arbeit" im Internet ist es schon etwas nervig. Messenger wie Tox, Briar, Telegram nutz ich auch... das stimmt, eMails sterben im privaten Kontext aus.
  2. C

    Welche Fritzbox "modbar und gut"? Oder was ganz anderes?

    einfach mal privat Surfen, allerdings samt unverschlüsseltem Mailverkehr (ist heutzutage leider immernoch kaum jemand dazu zu bekommen, mails zu verschlüsseln) und Banking
  3. C

    Welche Fritzbox "modbar und gut"? Oder was ganz anderes?

    also ich hab jetzt die NanoBox mit IPFire nach dem Router geschalten, das ist schon mal eine feine Sache. VPN ist ja auch eine feine Sache, nur frage ich mich mittlerweile, wem man da noch vertrauen kann.
  4. C

    Monitor-Mode in Android, aktueller Stand??

    die ganzen Ausrufezeichen... oje... schon seltsame Natur von dem Typ. ich hab jetzt nicht alles akribisch angeschaut.. aber klar.. Daten und Email... root Rechte sind ja in so einem Fall normal. Ich werd aus dem Typen nicht ganz grün. Dadurch, dass er es öffentlich macht, kann er dort doch kaum...
  5. C

    Monitor-Mode in Android, aktueller Stand??

    gMail-Konto :D oh mann... das ist ja wie bei Simlar mit den Google Play Diensten und einer unverschlüsselten Verbindung irgendwohin. Gut... seine Antwort zu root finde ich jetzt noch halbwegs vertretbar, auch wenn eher polemisch. Da root nichts an dem "hidden OS" eines jeden Smartphones ändert...
  6. C

    Monitor-Mode in Android, aktueller Stand??

    ja, hab die github Seite auch schon angeschaut... find das Ganze ebenfalls etwas seltsam... aber es ist öffentlich auf xda und github... hmmm
  7. C

    Verschlüsselte Telefonie?

    hmm... weiß jemand, was fedora und debian in den Quellen bezüglich Tox haben? Ist es bereits tok tok? Und vor allem, wie ist es bei den android frontends? Von Matrix habe ich mal was gelesen, aber nicht weiter damit beschäftigt. Muss da mal was lesen. Was ist eigentlich mit Threema? Wie hat...
  8. C

    Monitor-Mode in Android, aktueller Stand??

    da müsste ich wahrscheinlich wegen dem Kernel Anfrage auf xda developers setzen oder wild herumsuchen... mal schauen. Hier ist das über Andrax: https://forum.xda-developers.com/poco-f1/how-to/mod-portable-hacking-machine-poco-f1-t3871712 Es scheint der inoffizieller Nachfolger von Nethunter zu...
  9. C

    Monitor-Mode in Android, aktueller Stand??

    schöne und griffige Erklärung :D aber einen eigenen Kernel zu basteln und dort entsprechende Treiber zu implementieren.. das ist ja so eine Sache. Im Nachhinein kann man das so viel ich weiß nicht machen, man muss also alles neu aufsetzen oder irre ich mich da? Meinst du mit airmon-ng die...
  10. C

    Verschlüsselte Telefonie?

    ach interessant, danke für die Hintergrundinfos! Was ist denn der Fork von Tox? Die Apfelsekte interessiert mich recht wenig, sollen sie unter sich gären. Was hat denn momentan eine Telefoniemöglichkeit? Telegram, Signal, Skype und sonstige Datensammler und Schnüffler. Tox ist also weit und...
  11. C

    Monitor-Mode in Android, aktueller Stand??

    hmmm... ich vermute auch, dass die LineageOS ROM bzw. der Kernel modifiziert werden muss. Da habe ich allerdings bisher nichts darüber gelesen. Von externen Wlan-Sticks allerdings durchaus, einige haben es wohl auch berichtet, dass nur damit bcmon läuft. Weißt du zufällig, wo man noch eine...
  12. C

    Verschlüsselte Telefonie?

    was ist eigentlich mit dem frontend von Tox (für android) ... es gibt ja Trifa und Antox (vielleicht nocht mehr). Trifa frisst ganz schön viel Akku, ich glaub Antox weniger. Hat da jemand Erfahrung in Bezug auf das frontend von tox?
  13. C

    IMSI-Catcher etc. aufdecken (SnoopSnitch).

    Hi, ich hau hier mal weiter alles voll... scheint ja nicht so viel los zu sein. Bei mir läuft ja SnoopSnitch in Bezug auf die Entdeckung der IMSI-Catcher und hidden-SMS nicht. Das Problem liegt wohl an dem fehlenden Kernelmodul für Qualcomm DIAG (DIAG_CHAR). In meinem Fall bei LineageOS. In...
  14. C

    Verschlüsselte Telefonie?

    ja, ich bin ja mal echt ein ziemlich heftiger Häcker mit meinem XMPP Accout und OTR Verschlüsselung :D aber ja, ich weiß, was du meinst. Dann bleibt wohl Tox bisher die einzige Lösung, da Briar und auch XMPP Clients noch keine Telefonie anbieten. Für SMS gibts ja Silent. Das scheint wirklich...
  15. C

    Verschlüsselte Telefonie?

    Simlar baut eine unverschlüsselte Verbindung irgendwohin auf und benötigt Google Play Dienste :D verstehe so einen Schwachsinn nicht.
Oben