Aktueller Inhalt von kito

  1. K

    Notebook bootet bei Neustart (in Windows) nicht

    Hi, der Titel ist vielleicht nicht unbedingt verständlich. Also versuche ich es mal zu erklären. Das Problem ist folgendes. Ich starte Windows, mit dem Strom-Netzteil (am Notebook) eingesteckt. Alles bootet normal. Wenn ich aber jetzt einen Neustart mache, dann fährt alles herunter, startet...
  2. K

    Neues Notebook...aber welches??

    Hi, die Situation ist folgende: Meine Cousine will sich ein neues Notebook zulegen. Sie ist Oberschülern, das Notebook sollte also eines sein, das den "Standardumfang" an Funktionen (WLAN, gute Grafikkarte,...) enthält, da Sie es hauptsächlich für Aufgaben, um Musik zu hören bzw. Videos zu...
  3. K

    Programme werden nicht als Tray-Icon in Taskleiste angezeigt

    Hallo, ich habe bemerkt, dass seit kurzer Zeit einige der Programme, welche als Prozesse im Hintergrund laufen nicht mehr als Tray-Icon in der Taskleiste angezeigt werden. Zum Beispiel habe ich das "Intel PROSet Wireless" laufen, was nicht angezeigt wird, trotz dass in den...
  4. K

    OSX "suck in" effekt für WinXP

    Hi, ich wollte nur mal interessenhalber fragen, ob ein Prog existiert, das den OSX "suck in" effekt der beim Minimieren von Fenstern bei OSX ist für Windows nachahmt? Hab net Weile rumgegoogled aber nichts gefunden. Würd mich interessieren. Gruß kito
  5. K

    Gratis ERD Software

    Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine gratis software kennt die das Zeichnen von ERD - Entity Relationship Diagrams unterstützt um Datenbanken zu modelieren?? Es muss auch nicht explicit unterstützt werden. Zum Beispiel habe ich mir DiagramStudio heruntergeladen und dort...
  6. K

    ..mit WZC (Wireless Zero Configuration) Service

    Hi, ich habe ein Problem mit dem WZC Service auf meinem Intel Centrino Notebook. Ich habe vor einigen Monaten die Intel PROSet/Wireless-Software installiert, habe sie jedoch nie verwendet und immer Windows meine Wireless-Netzwerke managen gelassen, da ich ansonsten keinen Zugriff zu unserem...
  7. K

    Code Notebook

    Hi at all. Ich habe gerade eine neue Version meines Progs "Code Notebook" online gegeben. Das Tool speichert Programmiercodes in einer Datenbank und verwaltet diese. Es gibt auch die Möglichkeit Websiten aus den gespeicherten Codes automatisch erstellen zu lassen wie z. B. meine hier...
  8. K

    Gute Backup - Software

    Hi, Ich wollte mir mal Rat von euch bezüglich guter Backup-Software einholen. Ich habe schon einige ausprobiert und wollte jetzt mal schauen was ihr so verwendet. Wenn möglich dann sollte es Freeware sein. Danke! Kito
  9. K

    RSS Feed Generator

    Hallo, Ich wollte fragen, ob jemand von euch einen RSS Generator kennt, der z.B. einen HTML - code durchparst nach bestimmten Text-befehlen (z. B. rssTitle, rssContent,...) und dann daraus einen RSS feed erstellt. Habe schon gegoogelt, finde aber hauptsächlich nur RSS Generatoren, bei welchen...
  10. K

    Problem: "Last update" auf Website

    Hi, Ich möchte das "last update" auf meiner Website automatisieren. Ich bin kein großer JS Könner, hab aber folgendes zusammengebastelt: Jetzt hab ich das Script auf meine Googlepage zum Testen und auf mein Lycos Webspace. Googlepage: link Lycos: link Das Problem: Auf der Googlepage passt...
  11. K

    Java GUI - Rahmen style

    Hallo, ich hab da nur mal interessehalber eine Frage. Welcher Befehl ist das, der den Rahmen eines Java Fensters so aussehen lässt: Screenshot Ist das ein Look&Feel odr einfach nur eine Eigenschaft?? Danke, kito
  12. K

    Externe HD - Was ist zu beachten?

    Hi, der Post-titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen um Dateien, die ich nicht mehr direkt brauche darauf abzulegen. Die Festplatte sollte auch etwas handlich sein, dass man sie evtl. mitnehmen könnte (UNI, Büro...). Zur Zeit hab ich mal bei...
  13. K

    MS Access - langen text in Datenbank speichern

    Hi, ich habe ein Problem. Ich hab ein Prog geschrieben um Programmiercodes in einer Datenbank abzuspeichern. Das Problem ist jetzt, dass eine Programmierklasse schnell mal die 65000 Zeichen des Memo-datentyps überschreitet. Gibt es in Access keine Möglichkeit längere Strings abzuspeichern?? kito
  14. K

    Java - MS Access - ResultSet

    Hi, ich habe eine Frage. Ich bin dabei eine Java Applikation zu schreiben und verwende MS Access. Nur im Moment habe ich Probleme mit dem ResultSet und zwar mit dem automatischen updaten. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand vielleicht weis ob Access "updatable ResultSets" unterstützt, wenn ja...
  15. K

    Probleme beim Starten des PC's

    Hi, ich habe ein etwas "seltsames" Problem mit meinem PC. Wenn ein Gewitter im anrollen ist, ziehe ich meistens den Stromstecker sicherheitshalber raus (wenn PC abgeschalten ist natürlich), da in unserer Region öfters Blitze einschlagen. Sobald ich jetzt, am Morgen darauf oder so, den...
Zurück
Oben