Aktueller Inhalt von link

  1. L

    C++ Client-Socket crashed wenn Router 24 std/dc durchführt

    Hallo liebe Programmierer. Ich habe einen IRC Chat-Clienten geschrieben. Alles funktioniert soweit wunderbar. Nur leider stürzt das Programm ab, wenn mein Plaste-Router (DSL) den 24 stündlichen disconnect durchführt. Der lokale Client-Socket bekommt nicht mit, wenn der Router ne neue IP...
  2. L

    Hilfe! ...beim Errichten eines Forums.

    Hi. Ich habe da mal ne Frage, und hoffe auf professionelle Hilfe eurerseits. kurz und knapp: Ich habe ein Anliegen meines Teamleiters bekommen, ein Forum zu erstellen, worauf das gesamte Team mit Passwort zugreifen kann. Es muss nichts weltbewegendes sein, bloss fürs Internet geeignet. Hat...
  3. L

    Frage zu C++ break;

    Ich habe ein Programm geschrieben, dass alle Primzahlen bis zu einer, vorher durch ne Eingabe bestimmten Zahl ausgibt. Das dumme ist, es funktioniert... Eigentlich müsse doch die "Break"- Anweisung meiner Funktion nur die Schleife abbrechen. Und im nächsten Schritt den bool Wert wieder auf true...
  4. L

    C++ Array test - wo ist der Denkfehler?

    Ich bin dabei ein wenig mit arrays rumzuspielen. Ich habe ein 10 x 10 Feld erstellt, dass komplett mit dem Wert 1 gefüllt wird, und jede Zelle gleich ausgegeben wird. praktisch so: 111111111 111111111 111111111 usw. bis zeile 10 im zweiten Schritt wird von position 0, 0 diagonal mit dem Wert...
  5. L

    Wine auf Ubuntu 7.04 64Bit

    Guten Tag, Ich hoffe auf diesem Wege erfahren zu können, wie ich Wine für mein 64 Bit Ubuntu System installieren kann. Meine Recherche über Google etc. hat ergeben, dass es warscheinlich möglich ist den winequellcode 32bit zu compilieren, und somit es funktionstüchtig zu bekommen. Meine Frage...
  6. L

    erste Eindrücke, Meinungen, Erfahrungen mit Vista

    Hi Vistanutzer. Ich kämpfe schon einige Zeit damit, mir Vista doch noch zulegen zu wollen. Ich brauch es nicht wirklich, und überlege mir das Geld zu sparen, dennoch reizt mich die Neugier. Mein jetziges Betriebssystem läuft sehr gut und stabil. (WinXP) Da ich aber ein Athlon XP 64 bit Dual...
  7. L

    FTP Download auf DATENplatte verbraucht auch BS-Platten Platz

    Ich habe schon gegoogelt aber ich weiss nicht genau wonach ich suchen muss. Mein Problem: Ich habe 2 Festplatten in meinem PC, eine für meine Betriebssysteme und eine für Daten. Die Festplatte meiner Betriebssysteme ist nicht sehr gross, deshalb kopiere ich die gewünschten Daten von FTP...
  8. L

    Der "AMD 64 Dual Core" Thread

    Hey Leute, ich bin froh seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer einer AMD 64 X2 Dual Core 3800+ CPU zu sein. Ich bin, nach einigen Selbsttests, sehr überrascht wie die Performance meines Computers in diversen Bereichen, im Gegensatz meiner alten 1core CPU (Athlon XP 3000+), entweder sehr zugenommen...
  9. L

    Möglichkeit: Dateien von Websites/Webservern anzeigen lassen

    Feststellung: Die Dateien für eine Website auf einem Server sind in diversen Unterverzeichnissen für evtl. Bilder oder Unterseiten gespeichert. [z.B.] BILDER DOWNLOADS index.html index.htm 1223sd.rar start.htm Meine Frage dazu lautet, kann man sich diese Verzeichnisstruktur incl. Dateien...
  10. L

    Programmieren unter Linux gcc. (iostream header einbinden, etc)

    Hallo zusammen. wieso kann ich die IOstream header nicht einbinden? Es kommt eine Fehlermeldung bei der selbst google ratlos ist. Wo in 3 Teufelsnamen liegt das Problem? Wenn ich #include <iostream> entferne kann ich compilieren. ........ Wenn ich die printf Anweisung einfüge habe ich...
  11. L

    zusätzliche Funktionen der Kontrollleiste bei SuSE 9.0

    Hallo zusammen, ...eines mal vorweg, ich bin ein absoluter Linux Neuling, obwohl ich mich schon sehr lange mit der Informatik beschäftige. Meine Frage, wie kann ich Funktionen der Kontrolleiste erweitern. Ich habe ein Desktophintergrund von Whoppix 2.7 gesehen, bei der der HDD, Ram und Traffic...
  12. L

    Eure Meinung zu IRC - Overtaker ?!

    Letztens wurde wiedereinmal mein IRC-Channel von einer KiddyGrp übernommen, die sich crazies nennt. HP Wie um alles in der Welt kann man sich, in einer Gruppe, das Ziel setzen nur IRC Channels zu übernehmen, und dann auch noch zu behaupten das niemandem der Channel gehört hätte, und das es dann...
  13. L

    Festplatten - Haltbarkeit, Problemfreiheit und Lebensdauer

    guten Tag zusammen. Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr in Bezug Haltbarkeit von Festplatten gemacht habt. Meine Festplatten rödeln Tag und Nacht ohne Pause, jedoch rechne ich jeden Tag mit einem Totalausfall. Hängt die Lebensdauer von der Marke ab? Wenn ja welche...
  14. L

    Was für Denker...

    Wie weit kommt ihr? klick
  15. L

    Socketprogrammierung mit Dev C++ - "ws2_32.lib" verlinken...

    Hallo zusammen. Bin gerade dabei mich mit Socketprogrammierung zu beschäftigen. Und alles was ich erstmal machen möchte,ist, die Sockets von Windows zu öffnen. Und daran scheiterts auch schon. (Bloodshed Dev C++) #include <winsock.h> #include <stdio.h> #pragma comment( lib, "ws2_32.lib" ) int...
Zurück
Oben