Aktueller Inhalt von loose

  1. L

    awesome + urxvt -> letzte zeile doppelt

    Hallo, Ich habe fogendes Problem mit urxvt unter awesome: Wenn ich das Fenster von urxvt im Tiling-Modus bewege, oder die Größe ändere, kommt es vor, dass die letzte Zeile doppelt da steht. Mit anderen Terminal Emulatoren wie xterm passiert das nicht. Wenn ich kurz auf einen anderen Desktop...
  2. L

    Kurzzeitig nur einzelne Hosts erreichbar. Providerproblem?

    Ich hatte gerade ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner Internetverbindung: In der vergangenen Stunde waren nur ubuntuusers.de und ein Paar andere Seiten die ich willkürlich aus den Lesezeichen gesucht hatte erreichbar (soll heissen: keinerlei Probleme mit der Verbindung). Zu Seiten wie...
  3. L

    Free the Peter Lustig [gelöst]

    Ich habe mich auch mal an ein Crackme gemacht. Dabei habe ich mich ein wenig von Free the ELF inspirieren lassen. Es ist eine Mischung aus Programmieraufgabe und Crackme. Der erste Teil (Programmieraufgabe) sollte sich mit jeder Betriebssystem/Programiiersprache Kombination lösen lassen. Da die...
  4. L

    Magnet-Motor

    Bin vor kurzem darauf gestoßen: Eine Konstruktion aus einer mit Magneten bestückten drehbaren Scheibe, mit drehbaren Magneten drumherum. Einmal in Gang gesetzt soll sich das Ganze selbst antreiben, und dabei sogar genug Energie "erzeugen" um damit Strom zu erzeugen. Hier mal ein Video...
  5. L

    buffer overflow / shellcode - linux

    Ich beschäftige mich gerade ein wenig mit buffer overflows, bzw. shellcode unter linux (Ubuntu 7.10). Dazu einige Fragen: Wenn ich zu Testzwecken ein C-Programm mit einer Sicherheitslücke (bspw gets(kleinerpuffer)) übersetze, und versuche einen buffer-overflow herbeizuführen, bekomme ich "***...
  6. L

    HaBo-Suche für Firefox

    Ich hatte gerade langeweile, und habe ein bisschen in den Dateien für Firefox rumgestöbert, und habe mir mal im Ordner searchplugins die Dateien der Google-Schnellsuchleiste etc. angesehen. Da ich sowas auch fürs HaBo ganz nützlich finde, habe ich gleich mal so eine XML-Datei erstellt. Dabei ist...
  7. L

    ICQ - Virus?

    Ich habe gerade von nem Kollegen folgenden Link per ICQ bekommen: hxxp://2288.fengunhetiongades.com/pics/1348/ wenn man auf den link klickt, wird eine pif-datei heruntergeladen.(keine ahnung was sie tut, wenn man sie ausführt, ist verschlüsselt). Ausserdem zeigt mir miranda an das er den...
  8. L

    Semtex wargame

    hallo, ich bin da auf ein sehr interessantes spiel gestoßen: http://www.pulltheplug.org/wargames/semtex/semtex00.html nun zu meinem problem: ich habe ein programm geschrieben, das sich auf semtex.labs.pulltheplug.org (port 24000) verbindet, die bytes empfängt, und jedes zweite in einer datei...
  9. L

    frage zu javascript hackit

    ich habe in einem hackit mal folgenden code gesehen: document.location=pass+".html"; also ist das eingegebene passwort der name der HTML-Datei. aber wie finde ich den namen der datei raus, kann mir den inhalt des verzeichnisses nich ansehen, weil da ne index.html drin ist.
  10. L

    exploitme #1

    So, habe mich auch mal daran gewagt ein Exploitme zu Schreiben. Regeln: -kein Patchen (es dürfen keine Veränderungen am Programm vorgenommen werden) -Die Erfolgsmeldung soll nur mithilfe der Tastatur aufgerufen werden Viel Erfolg...
Zurück
Oben