Aktueller Inhalt von Mo-Zeroth

  1. M

    unbekannter Bluescreen verursacher

    Danke für diese Info. CPU und MoBo sind relativ alt eine neue CPU habe ich für den Sockel nicht. Kann ich die CPU irgendwie testen oder als fehlerquelle ausschliessen?
  2. M

    unbekannter Bluescreen verursacher

    Update: ich habe ein neues Mainboard eingebaut aber der Rechner zeigt die gleichen Symptome. Live Systeme mit Linux geben eine Kernel Panic aus. Win7 install macht Bluescreen. Ich habe beim Einbau des Mainboard alle Kabel weggelassen die nicht unbedingt nötig sind (USB/HD Audio). Memtest 86...
  3. M

    unbekannter Bluescreen verursacher

    Ja, damit konnte ich zwei fehlerhafte RAM herausnehmen. Die anderen beiden liefen ohne Probleme durch die Tests, siehe Bild.
  4. M

    unbekannter Bluescreen verursacher

    Vielen dank für eure Antworten. Einen Bios reset sowie "optimale Einstellungen" haben nicht geholfen. Das Board ist Asus P8Z77-V und die CPU Intel Core i7-3770K. Ich habe alles ausgebaut was nicht angelötet war. Alle Festplatten und Laufwerke und alle PCI geräte. Ein start von Stick (ubuntu)...
  5. M

    unbekannter Bluescreen verursacher

    Hallo HaBo, Es ist mir nicht mehr möglich meinen Rechner in irgendeiner Weise zu booten. Weder von Festplatte noch von CD/Stick. Beim Boot von Win7 stürzt er nahezu sofort ab, der Bluescreen erscheint nur für den Bruchteil einer Sekunde. Das booten im abgesicherten modus erzeugt auch, ganz früh...
Oben