Aktueller Inhalt von NoPainNoGain

  1. N

    WLAN Manipulation

    Hallo zusammen, gibt es eine möglichkeit, dass ich auf meinem Router einen WLAN-Zugang einrichte und bestimmte Webseiten manipulieren kann? Zum Beispiel: dass wenn eine Person ein Stichwort "IT googelt" nur die von mir ausgewählten IT-Themen zusehen bekommt? Geht sowas ? Gibt es Tutorials?
  2. N

    Gutes Buch oder langes Tutorial Cyber-Sicherheit (Awareness)?

    Ja danke. Ja ich kenne den Kanal da sind echt sehr gute Videos mit dabei aber leider auf mehrere verteilt ich schaue nochmal drüber nach und nach findet sich bestimmt das eine oder andere. Ja das mit der Bibel stimmt schon vor allem in der IT Welt ist es mir schon bewusst, dass man es nicht...
  3. N

    Gutes Buch oder langes Tutorial Cyber-Sicherheit (Awareness)?

    Hallo zusammen, ich habe bereits Recherchiert und bin nicht all zu sehr fündig geworden. Ich habe selbstverständlich viel Theorie in BSI gefunden. Es ist zwar sehr ausführlich aber ich bräuche was "zum anfassen" damit ich mich damit auseinander setzen; - und vielleicht eine Powerpoint...
  4. N

    Infrastruktur Vorteile und Nachteile

    Hallo zusammen, da ich erst lerne wollte ich mal fragen welche Vorteile und Nachteile zum diesen Bild vorhanden sind. Bei diesem Bild sehe ich nur Nachteile. Alles ist Intern und die Angriffsfläche ist praktisch sehr groß. Falls der Exchange Server wie im März eine Sicherheitslücke aufweist...
  5. N

    Schwachstellen Netzwerk Infrastruktur

    Ok vielen dank. Ja ich habe viel zu Komplex gedacht irgendwas mit VLAN etc. aber wenn jemand bei VLAN schon etwas manipuliert hat, dann ist der Angriff viel früher irgendwo anders passiert ^^ aber gut ich versuche gerade das Verstädnis mir zu erarbeiten mal schauen wie es in einem Jahr aussieht.
  6. N

    Schwachstellen Netzwerk Infrastruktur

    Hallo zusammen kennt jemand vielleicht ein Paar Schwachstellen die sehr bedeutend sind in einer Netzwerk Infrastruktur? Wie zum Beispiel, Der User selbst Arbeitsplatz Exchange als Dienst Schlecht konfigurierte Firewall Unbekannte Endgeräte die ggf. im Unternehmen angeschlossen werden können. ...
  7. N

    DMZ Überflüssig???

    Hallo zusammen ! kann mir jemand etwas zu DMZ Firewall sagen. Ist das heutzutage überflüssig oder wird es noch gebraucht? Ich habe was zu IPS, NextGen ADC’s und WAF gelesen und da stand am Ende das eine DMZ in dem Fall total überflüssig ist. Kann mir jemand erklären warum das in der Kombi...
Zurück
Oben