Schwachstellen Netzwerk Infrastruktur

NoPainNoGain

New member
Hallo zusammen kennt jemand vielleicht ein Paar Schwachstellen die sehr bedeutend sind in einer Netzwerk Infrastruktur?
Wie zum Beispiel,
Der User selbst
Arbeitsplatz
Exchange als Dienst
Schlecht konfigurierte Firewall
Unbekannte Endgeräte die ggf. im Unternehmen angeschlossen werden können.
.
Am besten sowas nur vielleicht noch paar Etagen tiefer tiefgründiger oder muss es gar nicht so Kompleks sein und es scheitert schon fast an jeder sichtbaren Oberfläche?
 
Exchange als Dienst
Schlecht konfigurierte Firewall
Unbekannte Endgeräte die ggf. im Unternehmen angeschlossen werden können.
Diese Punkte fallen unter die Gefahrenquelle fauler oder unfähiger Admin.
Die anderen Gefahrenquellen wären dann noch der User, der User und die coolen Features von denen der Chef gelesen hat.

btw. Es gibt keine unbedeutenden Stellen in der Netzwerkinfrastruktur, die beliebtesten Angriffsziele dürften der User und sein Rechner sein und eben alle Dienste die aus dem WAN erreichbar sind.

Gruß
 
Diese Punkte fallen unter die Gefahrenquelle fauler oder unfähiger Admin.
Die anderen Gefahrenquellen wären dann noch der User, der User und die coolen Features von denen der Chef gelesen hat.

btw. Es gibt keine unbedeutenden Stellen in der Netzwerkinfrastruktur, die beliebtesten Angriffsziele dürften der User und sein Rechner sein und eben alle Dienste die aus dem WAN erreichbar sind.

Gruß
Ok vielen dank. Ja ich habe viel zu Komplex gedacht irgendwas mit VLAN etc. aber wenn jemand bei VLAN schon etwas manipuliert hat, dann ist der Angriff viel früher irgendwo anders passiert ^^ aber gut ich versuche gerade das Verstädnis mir zu erarbeiten mal schauen wie es in einem Jahr aussieht.
 
here are no insignificant points in the network infrastructure, the most popular attack targets are likely to be the user and his computer and all services that can be reached from the WAN.
Google Übersetzung von
Es gibt keine unbedeutenden Stellen in der Netzwerkinfrastruktur, die beliebtesten Angriffsziele dürften der User und sein Rechner sein und eben alle Dienste die aus dem WAN erreichbar sind.
Noch nicht mal fähig selber zu übersetzen?
Als nächstes willst du dann wohl über "bearbeiten" einen Werbelink einfügen.
Wird nicht wirklich klappen, versprochen.

Edit 24.07
Told you so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben