Aktueller Inhalt von RedEagle

  1. R

    Python SSL-Problem: TLSV1_ALERT_UNKNOWN_CA & self-signed certificates

    Hallo Ich möchte über eine sichere websocket Verbindung Informationen zwischen einen javascript (Client) und einem Python-Tool (Server) austauschen. Die Zertifikate habe ich wie folgt erstellt: openssl req -new -x509 -days 3650 -sha512 -newkey rsa:2048 -nodes -keyout server.key -out server.crt...
  2. R

    Software zur Dokumentation

    Hi Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Software, und vor allem ihre Schnittstellen und API für Module usw zu erstellen. Speziell geht es dabei um ein Kernel für Mikrocontroller. Programme wie Doxygen die aus dem Quellcode heraus eine Dokumentation erstellen möchte ich nicht verwenden...
  3. R

    130MB an DAUs verschicken? Wie?

    Hi Folgende Situation: Ich habe ein Video von dem Hund meiner Großeltern gemacht auf dem aber auch diverse Personen zu erkenne sind. Jetzt möchte ich diese Video gerne an einige Verwandt schicken. Leider gibt es da diverse Probleme: Das Video ist knapp 130MB groß, 15min lang e-mail geht...
  4. R

    Kollektives Kernel Crashen - Nach stromentzug läuft alles wieder...

    Hi Ich hatte vor einigen Stunden ein sehr komisches Verhalten meines neuen Laptops ertragen müssen :). Ich fange mal vorne an mit der Geschichte :) Ich startete wie üblich mein openSUSE - mir viel direkt auf das ich keine Ethernet-Verbindung hatte. Die grüne Status-LED an der Ethernet-box...
  5. R

    Outlook + Modem führ zu ERR 0x800CCC90

    Hi Ich (bzw mein Vater) habe folgendes Problem: Wenn der PC per LAN im Netz ist, kann ich ganz normal per Outlook 2007 e-mails von einem t-online Konto abrufen. Wenn ich jedoch statt übers LAN über ein UMTS-Stick ins Netz gehe bekomme ich die Fehlermeldung 0x800CCC90 Die "Modem" - Einstellung in...
  6. R

    __imp__ - Problem bei mingw

    Hi Ich möchte ein Programm, dass ich unter Linux geschrieben habe, nach Windows portieren. Als IDE verwende ich Code::Blocks mit mingw. Da nicht alle Bibliotheken mitgeliefert wurde, musste ich mir diese mit Hilfe von MSYS selber compilieren. Darunter SDL_gfx. Und genau diese Bibliothek macht...
  7. R

    mediawiki tabellen per css anpassen

    Hi Ich habe mir ein MediaWiki installiert, und nun möchte ich den Style der Tabellen anpassen. Das möchte ich gerne per CSS machen, damit man, wie in anderen wikis schon oft gesehen, einfach per "class="wikitable" die Tabelle ansehlich machen kann. Leider funktioniert das bei mir nicht. meine...
  8. R

    Komisches verhalten vom Router (WOL und verbindungsabbruch)

    Hi Ich habe seit kurzem wake on LAN bei meinem PC aktiv. Seitdem (2 Tagen) ist es nun zwei mal zu einem ungewollten booten gekommen. 1. mal: Ich habe am Router WLAN deaktiviert - schon fuhr mein PC hoch. 2. Ganz spontan, Im selben moment ging die ICQ-Verbindung verlohren. Woran liegt das? Ich...
  9. R

    Gtk::Tree und Objekte synchronisieren

    Hi Ich habe eine eine Klasse, die wie folgt aufgebaut ist: class A { struct list { list* next; A* child; }; }; maw: Eine Objekt kann beliebig viele Unterobjekte haben, aber auch ein übergeördnetes Objekt haben. Die ganze Geschichte soll nun vom User gemanaged werden...
  10. R

    LaTeX-Code in Bild umwandeln (C/C++ - bibliothek)

    Hi Ich möchte folgende Funktion realisieren: SDL_Surface *mktxt(const char *latexcode); Ich übergebe der Funktion also ein string mit LaTeX-Code, und möchte daraus dann ein Bild machen. Im Internet gibts zahlreiche online-service, die LaTeX2png-converter anbieten. Gibt es auch eine C/C++...
  11. R

    VirtualBox gasterweiterungen

    Hi Ich habe openSuSE11 (32Bit) - dort habe ich VirtualBox 2.0.2_OSE installiert (per Paketmanager) Leider war dort kein iso mit den gasterweiterungen dabei. Wenn ich die Gasterweiterungen von VirtualBox runterladen lassen möchte, bricht er mit einer timeout-meldung ab. Wo bekomme ich die...
  12. R

    C / inline asm: problem mit Rückgabewert

    Hi Ich wollte mal ein wenig mit C spielen (benutze aber den g++, da es auch in C++ Programmen funktionieren soll), Und zwar möchte ich eine Funktion aufrufen, aber ohne das das ebp/esp - gedöns ausgeführt wird. Also ohne das _cdecl - zeugs. Meine Idee: Die Funktion ganz "normal" schreiben, und...
  13. R

    windows booten - medienfehler (partitionsproblem?)

    Hi Also, erstmal zur vorgeschichte. Ich hatte openSuSE 10.2 und winXP auf meinem laptop. winXP lief sehr instabiel, und openSuSE wollte ich durch 11.0 ersetzten. Kurz: beide systeme sollten neu installiert werden. Also erstmal XP installieren - leider scheiterte es schon an der partitionierung...
  14. R

    perl oder python?

    Hi Ich hoffe ich bin hier richtig. Also, ich würde gerne eine dieser sprachen lernen, weiß aber nicht welche... Hab mich schon auf wikipedia informiert, und in diversen blogs... Was ich damit will: Es soll primär als ergänzung zu C und erweiterung für bash-scripte dienen. Währe schön, wenn...
  15. R

    CD-Image, USB-Stick, per USB booten...

    Ich soll meiner mutter einen PC einrichten. Ich würde ihr gerne openSuSE 11 installieren, allerdings gibts da einige Probleme: Das CD-Laufwerk ist Defekt! Ich habe mal im BIOS nach alternativen geschaut: USB-HDD, USB-CDROM Ich habe aber weder ein USB-CD-Lauferk noch eine USB-Festplatte Ein...
Zurück
Oben