Aktueller Inhalt von Shacho

  1. S

    Informatikolympiaden - Themaverfehlung?

    Vor kurzem habe ich erfahren, dass es eine Informatikolympiade in der Schweiz gibt. Also habe ich mich mal auf dessen Website umgeschaut (Swiss Olympiad in Informatics | programming contest for young people). Auf der Website sind die Aufgaben der ersten Runde von 2013 aufgelistet. Als ich diese...
  2. S

    Secnos - Tutorial archive for IT Security and OS Developement

    Hallo allerseits. Ich habe mich dazu entschieden im März mit der Entwicklung einer Enzyklopädie für IT Security und Betriebssystementwicklung zu beginnen. Das ganze soll eine breite Palette von praktischem (Tutorials) und theoretischem Material werden. Folgende Themen sollen dabei abgedeckt...
  3. S

    Die Kunst des Penetration Testing

    Ich habe mal eine Frage bezüglich eines Buches. Hat von euch schon einmal dieses Buch gelesen? Ich will mir es demnächst kaufen und wollte fragen was ihr von diesem Buch haltet. Ist es empfehlenswert? Der Verfasser dieses Buches ist Chief Technical Officer in einer Sicherheitsfirma (SCIP AG)...
  4. S

    Fragen zur Szene.

    Ich habe ein paar Fragen Zunächst einmal zu mir: Ich bin 14 Jahre alt und wohne in der Schweiz in der Nähe von Zürich. Ich programmiere etwa seit 2.5 - 3 Jahren und habe schon einiges an Serversoftware für Spiele bzw. Browserspiele in C# entwickelt. Da mir das langsam zum Hals raushängt und ich...
Zurück
Oben