Aktueller Inhalt von superolelli

  1. S

    Buffer overflow exploit auf 64-bit system funktioniert nicht

    Hallo zusammen, ich habe versucht einen Buffer overflow auszunutzen um Shellcode einzuschleusen. Ich habe den Shellcode in einer Umgebungsvariablen abgelegt und und dann mithilfe des Programms getenvaddr die voraussichtliche Adresse der Umgebungsvariable bestimmt. Dann habe ich diese Adresse 40...
  2. S

    Softwareentwicklung - Studium - Erfahrungen?

    Hallo Community, ich bin demnächst mit der Schule fertig und würde gerne etwas in Richtung Softwareentwicklung studieren. Ich weiß, das es sogar einen Studiengang "Softwareentwicklung" gibt. Hat jemand von euch da schon Erfahrung gemacht? Uni oder FH? Wo habt ihr studiert? Könnt ihr eine Uni/FH...
  3. S

    [Hacking - Die Kunst des Exploits] C - Lesen aus einer Datei funktioniert nicht

    Hallo da draußen, ich bin seit einigen Jahren schon am programmieren mit C++ und SDL, sowie SFML. Nun habe ich mir das Buch "Hacking - Die Kunst des Exploits" von Jon Erickson besorgt, in dem mit C unter Linux programmiert wird, und auch schon fleißig angefangen. Ich benutze Ubuntu 14.04...
Zurück
Oben