Aktueller Inhalt von ThorKaufman

  1. T

    Abschalten/Standby von Hardware

    Hi, mich interessiert, ob bzw inwiefern es möglich ist, bei einem normalen DesktopPC die Komponenten in eine Art Standby zu bringen. Das wäre zB nützlich, wenn ich den Rechner in der Nacht anlasse für P2P uä, wenn ich dann sozusagen die CPU, GPU, HDs etc auf "Minimaltakt" runterfahren könnte und...
  2. T

    Programm/Skript, um Webseiten runterzuladen

    Hallo Ich suche ein Programm, mit dem ich Webseiten runterladen kann oder besser gesagt, Teile/bestimmte Dateien davon runterladen kann. Am besten eins, wo man Dateigröße (min/max) einstellen kann, Dateiart und am besten noch, dass man einstellen kann, wie die Dateien, die runtergeladen werden...
  3. T

    Russlands größter Spammer wurde getötet

    http://mosnews.com/news/2005/07/25/spammerdead.shtml Ich hoffe mal, das passt ins Forum, ist ja schließlich auch eine Maßnahme gegen Spam. ;)
  4. T

    PC in Kühlschrank einbauen?

    Hi, bin durch ein anderes Forum auf die Idee gekommen. Meine CPU und GPU werden zum einen recht heiß und mein Rechner verstaubt recht schnell, außerdem habe ich noch einen Kühlschrank über. Daher möchte ich wissen, ob sich das lohnt, einen PC in einen Kühlschrank einzubauen von wegen der...
  5. T

    mit SuSe9.1 auf Fat32 Partition schreiben

    Hallo Ich habe oft das Problem, dass Dateien, die ich aus einer Reiserpartition auf eine FAT32 Partition kopieren will, kaputtgehen bzw eine falsch Länge haben. Dabei scheint die Größe der Dateien keine Rolle zu spielen. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann? Der Googlehupf...
  6. T

    Windows2000 Betrieb + Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo Ich habe das Problem, dass ich mein Windows 2000 nicht mehr richtig zum Laufen kriege. Dazu muss ich sagen, ich habe ein Dual (oder nennt sich das in dem Fall Tripel?) Bootsystem, mit 98+2000 auf 1.HD und Suse 9.1 auf 2.HD (Kernel 2.6), Bootloader ist Grub. Konfiguration Asus A7v8x-x...
  7. T

    W2k Prof: Daten auf C: Partition gehen kaputt (--> P2P Wurm ?)

    Gude Mein Problem ist, dass immer, wenn ich auf meinem Windows2000 Rechner P2P Programme laufenlasse, egal, ob Bittorrent oder Emule / Overnet, nach einer Weile das komplette System "gefraggt" ist. Wenn ich normales Internet laufenlasse, habe ich keine Probleme. Ich habe versucht, das Problem...
  8. T

    Partitionstabelle fehlerhaft

    Gude Mein Problem ist, dass meine BootPartitionstabelle in letzter Zeit immer wieder verschwund geht, wenn ich eine längere Zeit im Internet verweile. Das hat mich einige Male ein Neuaufsetzen gekostet, nun installier ich Windows2000 in eine erweiterte Partition und reparier die...
Oben