Aktueller Inhalt von treo

  1. T

    Traffic Shaping [Edit 2][gelöst]

    Hallo, nachdem ich mich nun durch so einige Man Pages und HowTos gewühlt habe finde ich noch immer keine Lösung zu Folgendem Problem: Ich möchte bei einer Gigabit Leitung die Bandbreite auf 500Mbit/s beschränken. Meine Ergebnisse waren bisher so das immer wenn das Traffic Shaping gegriffen hat...
  2. T

    Loadbalancer für ausgehende Leitungen

    Hallo, Ich stehe schon seit einiger Zeit vor einem Problem zu dem ich bisher keine gescheite Lösung finden konnte: Ich habe 2 Server die unheimlich viel Traffic erzeugen, Sie werden per Loadbalancer (LVS) angesprochen. Die Antwort soll nun über eine von mehreren Leitungen erfolgen. D.h. auch...
  3. T

    Maus via Tastatur bewegen

    Hi, ich hab da mal ein kleines Problem, und zwar ist der Trackpoint an meinem Notebook kaputt gegangen und da ich eigentlich nicht vor habe deswegen aufzuhören mein notebook mobil zu benutzen dachte ich daran das es doch eigentlich möglich sein müsste die Maus mittels tastatur zu bewegen. Nur...
  4. T

    Laptop, VGA Input, Tastatur und Maus Output

    Hallo miteinander, ich suche etwas was in der regel wohl kaum jemand braucht. Es handelt sich dabei um folgendes: Ich suche ein Notebook das einen VGA Eingang hat um so ein externes Bild anzuzeigen, und seine Maus und Tastatur eingaben auch wieder ausgeben kann. Wozu ich sowas brauche? Ganz...
  5. T

    Bevorzugtes Lesedevice für Raid 1 angeben

    Hallo miteinander, ich hab jetzt auch nach ewigem Googlen immer noch keine gescheite Lösung gefunden, bzw. die Lösung die ich mal hatte nicht wieder gefunden. Es handelt sich um folgendes: Ich will ein Raid 1 mit einer Ramdisk und einer normalen Festplatte / Partition machen. Man kann mdadm...
  6. T

    Synchronisierung von vielen Files

    Hallo, Wir haben hier 2 Fileserver auf die jeweils die gleichen files kommen, falls nun einer ausfällt bekommt er neue Files nicht mehr. Sobald das problem dabei behoben ist sollte nun eine Synchronisation gemacht werden. Mir käme da zwar rsync in den Sinn jedoch stirbt es nach einigen stunden...
Oben