Aktueller Inhalt von White_Fox

  1. White_Fox

    Swing-Textfeld Zeichenbeschränkung/Formatierung

    Einen schönen Sonntag allerseits :) Ich stehe gerade vor folgendem Problem: Ich habe eine Swing-GUI und darin u.a. einige Textfelder. Nun möchte ich die Eingabe auf numerische Ausdrücke beschränken. Ein FormattedField hilft hier leider nicht weiter, da die Eingaben zu umfangreich sind. So...
  2. White_Fox

    Netbeans und neue Bibliotheken

    Moin Ich möchte in Netbeans eine Bibliothek einbinden. JGraphT, um Speziellen. Ich habe JGraphT so eingebunden, wie es überall beschrieben wird. (Extras-Libraries-neu- usw...) Jetzt muß ich trotzdem von Hand jede Bibo in ein Projekt einbinden, das funktioniert auch. Aber ich möchte Netbeans...
  3. White_Fox

    Java Daten grafisch darstellen und zeichnen

    Moin Ich beschäftige mich nun mit der grafischen Darstellung von Daten. In Java. Ich möchte z.B. eine Sinus-Funktion darstellen. Mit den Mitteln, die ich bisher dazu gefunden habe und die Java von Haus aus mitbringt, geht das aber nur unbefriedigend. Da ich nur gerade Zahlen (Pixel sind ja...
  4. White_Fox

    Java Netbeans Projektarten

    Guten Abend allerseits Wenn ich in Netbeans ein neues Projekt erstelle gibt mir Netbeans mehrere Möglichkeiten zum Wählen: Java Applikation Java Klassenbibliothek Java-Projekt mit vorhandenem Quellcode Java FReeform-Projekt Nun möchte ich einen schicken Explorer programmieren. Damit soll das...
  5. White_Fox

    White_Fox Java Hilfe Thread

    Hallo Gemeinde :) Ich arbeite derzeit an einem Programm, in dem ich sehr viele Doubles vom Benutzer entgegennehmen, verarbeiten und wieder ausgeben muß. Java erkennt zwar selbst, ob ein Punkt oder Komma angebracht ist, manche Methoden machen aber doch Probleme wenn ein Komma anstelle eines...
  6. White_Fox

    Bestimmtes Java-Tutorial gesucht

    Mahlzeit :) Ich suche ein Java-Tutorial, das speziell auf das Thema "Dateien" eingeht. Wie man eine Datei erstellt und Verzeichnisse verwaltet weiß ich nun in etwa, nun ist es mein Ziel, einen Text oder andere Daten in einer Datei zu speichern und wieder auszulesen. Fast alle Tuts, die ich...
  7. White_Fox

    Java-Programmierung Frage

    Mahlzeit Ich bin gerade dabei, meine ersten Versuche mit Swing und Dateien zu verbinden. Ich wollte einfach ein kleines Programm schreiben, in dem der Benutzer in ein Testfeld einen Dateipfad eingeben und auf einen OK-Button drücken kann. Das Programm erstellt daraufhin diese Datei. Ich habe...
Oben