Aktueller Inhalt von xeno

  1. xeno

    Virtualbox auf einem Debian System installieren

    Wenn jemand die Server von Oracle knackt und die Pakete austauscht, dann ist das ganz klar möglich. Kann aber auch den Servern des Debian-Projekts passieren. Oder jemand bricht in dein Haus ein und haut dich mit einem Hammer. Auch möglich.
  2. xeno

    Virtualbox auf einem Debian System installieren

    21:40 root@lancelot ~: dpkg -i gibtsnicht.deb dpkg: Fehler: Auf das Archiv »gibtsnicht.deb« kann nicht zugegriffen werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Kaputt. /usr/local/sbin, /usr/sbin und /sbin sind nicht im PATH.
  3. xeno

    Virtualbox auf einem Debian System installieren

    Ist in unstable und oldstable.
  4. xeno

    Virtualbox auf einem Debian System installieren

    Autsch, das sieht aber ganz schön kaputt aus. Hat root keine Shell-Konfiguration (.profile, .bash*)?
  5. xeno

    Virtualbox auf einem Debian System installieren

    Um zu sehen was da schief läuft, solltest du das Paket über die Konsole mittels dpkg installieren. Beispiel: dpkg -i virtualbox.deb Selbstverständlich als root.
  6. xeno

    Netflix über Tor?

    Kleine Kodi-Box ans Netz, Fernseher per HDMI an die Box. Feddisch. Ist eh hübscher als 99% der Crap Software die auf den TVs läuft.
  7. xeno

    Online-Datei vorhanden und erreichbar?

    Nachtrag. Ein netter Webserver gibt dir ein 404 zurück, zusammen mit der Error-Seite. PS C:\> curl "https://www.google.de/" StatusCode : 200 StatusDescription : OK Content : <!doctype html><html itemscope="" itemtype="http://schema.org/WebPage" lang="de"><head><meta...
  8. xeno

    Online-Datei vorhanden und erreichbar?

    Das ist generell schwer zu sagen. Der Webserver kann dir ja zum Beispiel eine Error-Seite generieren, wenn da nichts ist. Und dann ist da ja auch wieder was. Ich würde erst mal ein bisschen mit "wget" rumspielen. Oder unter Windows hiermit...
  9. xeno

    Dateien finden in DOS

    dir *keyword*.pdf /S Jeder Befehl hat eine Hilfe die du mit /? aufrufst.
  10. xeno

    Dateien finden in DOS

    dir *keyword*.pdf
  11. xeno

    Debian Cursor problem

    Das klingt für mich stark nach einem Hardware-Problem und das Update kam einfach zeitgleich. Boote mal eine Live-Distribution.
  12. xeno

    Frage zu Scalpel

    Die Config hat wohl keine eigene Manpage. Hab das aus den Kommentaren der Default Config: https://github.com/machn1k/Scalpel-2.0/blob/master/conf/scalpel.conf Weiter kann ich dir nicht helfen, ich kenn Scalpel absolut gar nicht. :-)
  13. xeno

    Frage zu Scalpel

    minimum:maximum Einfach mit Doppelpunkt davorschreiben.
  14. xeno

    Mac Mini Softupdate von Mojave auf Catalina

    Ich hab überall geupdatet, wusste aber schon, was passieren wird. Meine alte TeamViewer-Version tut zum Beispiel nicht mehr. Also schön auf 32-Bit-Software achten, die kannste in die Tonne kloppen. Ansonsten keine Probleme.
  15. xeno

    Online-Spiel Crossover

    „Am 25. Juli 2017 gab Adobe das Ende des Flash-Players für 2020 bekannt. Der Flash-Player soll ab 2020 nicht mehr weiterentwickelt und verteilt werden. Als Alternativen gibt Adobe HTML5, WebGL und WebAssembly an.“ Quelle: Wikipedia Flash ist tot.
Oben