Aktueller Inhalt von xeno

  1. xeno

    breakout board? usb to gpio converter?

    Such mal nach "DHT22" und Raspberry/Arduino, da wirst du fündig. Ist damit recht einfach umzusetzen.
  2. xeno

    Kali Linux Grafikkarte auswählen

    Wenn Kali kein Wayland verwendet (sowas weiß ich nicht), dann ganz klassisch über die /etc/X11/xorg.conf. Section "Device" Identifier "Device0" Driver "nvidia" VendorName "NVIDIA Corporation" BusID "PCI:1:0:0" EndSection Das wird so nicht einfach...
  3. xeno

    Debian 10 Buster upgrade to 11 Bullseye

    Ich glaube die Securitys gibt's noch nicht. Ansonsten: /etc/apt/sources.list -> buster -> bullseye oder einfach stable eintragen apt upgrade reboot apt dist-upgrade reboot Hab bisher 5 oder 6 Maschinen problemlos durchgenudelt. Zu Window Managern kann ich aber nichts sagen, hab ich nichts...
  4. xeno

    Ausführung eines Python scripts mit Kali Linux planen - funktioniert nicht

    Ich habe mir angewöhnt den Interpreter aufzurufen und das Script als Argument anzugeben.
  5. xeno

    eBay-Kleinanzeigen - Mehrere Accounts

    Vielleicht dich an die Regeln halten, die bei dem Portal gelten? Es gibt so etwas wie Hausrecht.
  6. xeno

    VirtualBox Netzwerkzugang u. Debian erstellen

    Vielleicht werden da zusätzliche Pakete installiert. Network-Manager Magie oder so. Keine Ahnung, ich erstelle meine Bridge in der Regel manuell in /etc/network/interfaces.
  7. xeno

    VirtualBox Netzwerkzugang u. Debian erstellen

    Das hat mit der netinstall-ISO erst Mal überhaupt nichts zutun. Was ist denn dein Ziel? NAT für die Gäste oder IP-Adressen im gleichen Subnetz wie der Host?
  8. xeno

    Virtualbox auf einem Debian System installieren

    Wenn jemand die Server von Oracle knackt und die Pakete austauscht, dann ist das ganz klar möglich. Kann aber auch den Servern des Debian-Projekts passieren. Oder jemand bricht in dein Haus ein und haut dich mit einem Hammer. Auch möglich.
  9. xeno

    Virtualbox auf einem Debian System installieren

    21:40 root@lancelot ~: dpkg -i gibtsnicht.deb dpkg: Fehler: Auf das Archiv »gibtsnicht.deb« kann nicht zugegriffen werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Kaputt. /usr/local/sbin, /usr/sbin und /sbin sind nicht im PATH.
  10. xeno

    Virtualbox auf einem Debian System installieren

    Ist in unstable und oldstable.
  11. xeno

    Virtualbox auf einem Debian System installieren

    Autsch, das sieht aber ganz schön kaputt aus. Hat root keine Shell-Konfiguration (.profile, .bash*)?
  12. xeno

    Virtualbox auf einem Debian System installieren

    Um zu sehen was da schief läuft, solltest du das Paket über die Konsole mittels dpkg installieren. Beispiel: dpkg -i virtualbox.deb Selbstverständlich als root.
  13. xeno

    Netflix über Tor?

    Kleine Kodi-Box ans Netz, Fernseher per HDMI an die Box. Feddisch. Ist eh hübscher als 99% der Crap Software die auf den TVs läuft.
  14. xeno

    Online-Datei vorhanden und erreichbar?

    Nachtrag. Ein netter Webserver gibt dir ein 404 zurück, zusammen mit der Error-Seite. PS C:\> curl "https://www.google.de/" StatusCode : 200 StatusDescription : OK Content : <!doctype html><html itemscope="" itemtype="http://schema.org/WebPage" lang="de"><head><meta...
  15. xeno

    Online-Datei vorhanden und erreichbar?

    Das ist generell schwer zu sagen. Der Webserver kann dir ja zum Beispiel eine Error-Seite generieren, wenn da nichts ist. Und dann ist da ja auch wieder was. Ich würde erst mal ein bisschen mit "wget" rumspielen. Oder unter Windows hiermit...
Oben