Ändern von Systemordnerpfaden...

Hi ihr!!

Hab mir heute wieder mal das System neu aufgesetzt und mir dabei 3 Partitionen gamacht... eine für das System, eine für "Eigene Dateien", und eine für alle Programme...

Nur jetzt ist die Frage wie ich das System konfigurieren muss dass dort auch wirklich die Programme gespeichert sind, und dass auch wirklich Eigene Dateien auf der richtigen Partition steckt... Denke das kann man im Reg-Edit ändern... aber wie?!?

Brauche schnelle Hilfe! TNX!!

den pfad zu den eigenen dateien kannst du mit rechstklick > eigenschaften ändern. programmen kannst du doch beim installieren sagen dass sie auf ne andere partition sollen. oder bist du so faul, dass alles schon automatisch so sein soll? ;( :D

Eigene Dateien: Rechtsklick darauf,Eigenschaften, Ziel wählen ;).
Auslagerungsdatei: Systemsteuerung, System, Erweitert,Systemleistung (Einstellungen), Erweitert
Tempordner:
Systemsteuerung, System, Erweitert, Umgebungsvariablen (TMP/TEMP Pfad anpassen)
Programmordner:
Im RegEdit:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current-Version\
da nach ProgramFilesDir suchen und ändern.

Original von happy
programmen kannst du doch beim installieren sagen dass sie auf ne andere partition sollen. oder bist du so faul, dass alles schon automatisch so sein soll? ;( :D

es gibt aber leider programme, die dir nicht anbieten, das verzeichnis zu wählen oder unbedingt noch zusätzlich im standard-programm-verzeichnis sachen speichern. für diesen fall muss dann einfach mal das standardverzeichnis woanders hin verweisen ;-) hat also nicht unbedingt was mit faulheit zu tun.

Für den Fall könnte man es vielleicht auch hinkriegen, indem man alle Programme auf die andere Partition verschiebt und dann C:\Programme und C:\Program Files mit Hilfe von Junctions auf D:\Programme oder wo auch immer die Programme sich befinden zeigen lässt. Ist aber nur so ne Idee und ich bin mir nicht sicher, ob das System dann noch richtig läuft.

Zurück
Oben