Ärzte lieder runterladen

Hi, hoffe ma dass is das richtige Forum.

Ich wollte mir über iTunes das Lied "Zu Spät" von den Ärzten runterladen. Konnte ich aber bei iTunes net finden. Dann hab ich nur nach "die Ärzte" gesucht und die gabs auch net. Bin dann auf die Seite von musicload gegangen und da war das selbe Spiel.

Meine Fragen:

Warum kommt man so schwer an Ärztelieder ran?
Kennt ihr nen Musicstore der Ärztelieder zum runterladen bereitstellt?

Hab überhaupt kein Bock mir wegen 1nem Lied ne CD zu kaufen ... ;(

tja, wenn du jmd kennst, der die cd hat, brennen.

ich glaube die ärzte haben bewusst auf den kopierschutz verzichtet (xy-lizens...ka wie die hieß). ansonsten gäbe es noch alltheweb. da kann man sounds suchen, aber ich weiß nicht, ob das rechtens ist. wenn nicht, dann finger weg.

mfg

COREY

Die Ärzte "scheißen" glaube ich auf Kopierschutz (man will ja Punk bleiben) und da alle OnlineStores die Files mit DRM (also Kopierschutz) verstehen, werden sie da wohl nicht present sein (Vermutung).

lg schlaflos

Original von Schlaflos
Die Ärzte "scheißen" glaube ich auf Kopierschutz (man will ja Punk bleiben) und da alle OnlineStores die Files mit DRM (also Kopierschutz) verstehen, werden sie da wohl nicht present sein (Vermutung).

lg schlaflos

hm, dass könnte sein. Aber das heißt ja wohl, dass ich jetzt in den Laden stiefeln dürf und mir ne Single (falls vorhanden)/Album kaufen muss, nur weil ich des eine Kack Lied will. *grumel*

Frage: Warum verwenden "Die Ärzte" keinen Kopierschutz?
Antwort: Wir wollen uns nicht lächerlich machen. Man muss den Leuten etwas anständiges anbieten, dann kaufen sie es auch.

F: Warum machen sie bei iTunes nicht mit?
A: Weil man dort seine Rechte an der Eingangstür abgibt und nichts verdient. Übrigens auch Apple nicht, die verdienen am meisten mit den iPods, nicht mit den Downloads.

"Das ist, wie wenn Mercedes eine Wegfahrsperre in seine Autos einbaut und den Schlüssel behält."

"Ärzte"-Sänger Farin Urlaub über den Kopierschutz von CDs

Aus einem Blog: Logo das auf den Ärzte CDs zu finden ist

lg

Hey danke, aber wenn ich darüber nachdenke find ich die Einstellung sogar richtig gut. Nur Schade dass ich jetzt gucken muss, dass ich des Lied irgendwo auf Maxi bekomme.

Schau doch mal, ob du bei Ebay die Maxi bekommst, oder eventuell auch ein Album, wo das Lied drauf ist. Alben sind z.B. "Debil" bzw. "Devil" (Debil war indiziert, Devil ist die Neuauflage davon) oder "Das beste von kurz nach früher bis jetze" sowie diverse Livealben.

Devil kann ich sehr empfehlen :D

Zurück
Oben