Öffnen mit - Funktion deaktiviert

Hallo Habo :D

Wenn ich eine File mit der "Öffnen- mit" - Funktion öffnen will (also wenn ich in diesem Menü dann ein anderes Programm wäheln möchte als dort aufgelistet ist), kommt ne Fehlermeldung in der steht, dass kein Programm für diese Datei ausgewählt worden ist und dass ich das nun für jede einzelne Datei machen sollte. Vor ein paar Tagen funktionierte es noch =/

UD
 
Da steht dann vermutlich:

Code:
Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden.

Datei: [I]xxxxxxx.eee[/I]

Blablabla...ich bin Windows.....blablabla...

Wie möchten Sie vorgehen?

[ ] Webdienst für die Suche nach einem geeigneten Programm verwenden
[x] Programm aus einer Liste auswählen

Zweite Antwortmöglichkeit nehmen --> Programm auswählen, Datei mit dem Programm öffnen (Das Dateiformat muss von dieser Software dann natürlich unterstützt werden und die Datei sollte auch nicht beschädigt sein).

Per default speichert er dieses von dir ausgewählte Programm dann als Standardproggie zum öffnen aller Dateien mit der Endung .eee (Endung von obiger Beispielmeldung). Ansonsten die Checkbox "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"

Ansonsten kannst du natürlich auch über Rechtsklick-->Eigenschaften-->In der Zeile "Öffnen mit" auf die Schlatfläche "Ändern"-->Proggie auswählen-->OK

Das einzige, was mich verwundert ist, dass du schreibst, es hätte vor ein paar Tagen noch funktioniert. Das kann meiner Ansicht nach nur zwei Ursachen haben: Entweder du hast (z.B. durch die installation eines speziellen Programms oder einfach nur ein bisschen in den Einstellungen rumspielen) irgendetwas Systemmäßiges verändert, oder es befinden sich Computerviren auf deinem Rechner. In dem Fall kann dir natürlich auch geholfen werden, aber das ist momentan noch OT.

Hoffe, dir geholfen haben zu können.

LG
dutchman
 
Zurück
Oben