Österreich & YouTube?

Guten Abend die Herren,

kann es sein, dass es in letzter Zeit irgendwelche Abkommen zwischen Österreich und Youtube gegeben hat?
Ich sage mal das ein großteil der Musikvideos auf YT derzeit in Österreich ausgeblendet werden bzw laut YT "In diesem Land nicht verfügbar sind" :evil:
Mit Proxy (USA oder DE) funktionieren die Videos problemlos. (Solange der Proxy nicht die Verbindung trennt bevor das ganze Video übertragen ist ...)
Weis jemand vllt etwas genaueres zu diesem Thema?

//Edit
Beispiele:
Flipsyde - Happy Birthday
The Killers - Mr Brightside
All American Rejects - It ends tonight
...

Mfg Inliferty

Ich weiß nicht genau woran das liegt, ist in DE jedenfalls ähnlich..

jja die haben zur zeit so einen länder tick immer wenn ich auf youtube COM gehe nicht de/at werd ich gefragt ob ich die seite in meiner sprache oder lieber doch auf englisch sehen möchte wie will ich wohl die seite sehen wenn ich COM eingebe?

Original von jemo.
Ich weiß nicht genau woran das liegt, ist in DE jedenfalls ähnlich..

ich weiß nicht, was für videos du schaust - aber Musikvideos werden in DE bei youtube in aller Regel angezeigt.... schließlich hat youtube Abkommen mit der GEMA getroffen, was die Legalisierung der Verwendung von GEMA-pflichtigem Material bei youtube angeht... (da gehen, soweit ich weiß, Werbe-Einnahmen von youtube an die GEMA, damit die User die Werke verwenden dürfen...)

Wenn youtube in einem Land keine Vereinbarung mit den dortigen Verwertungs-Gesellschaften treffen konnte, muss dementsprechend der Inhalt in diesem Land zensiert werden, da sonst horrende Klagen wegen Verletzung des Urheberrechts folgen könnten.

Ich hör nunmal zum Teil auch Bands, die in DE bisher kaum Beachtung gefunden haben, oder nur sehr wenig, und die sind zu einem Teil aus amerikanischen, aber auch aus asiatischen Gefilden ;) also kann es schonmal passieren, dass ich videos schauen will und es nicht kann...

hatte das auch schon öfters. ist nervig, aber meist findet sich immer ein anderes video (mit selben content) was ich dann anschauen kann. man kann halt nicht alles regulieren.;)

Zurück
Oben