Über IP Adresse in mein WLAN ?

Hallo !

Wenn ich meine aktuell zugewiesene IP Adresse im Internet Explorer eingebe, werde ich sofort mit meinem Router verbunden. (Habe Notebook mit WLAN zum Router) Der ist natürlich passwortgeschützt.
Ist es für einen dritten trotzdem möglich, sich so auf meinen Rechner einzuloggen und Daten einzusehen ? Meine IP wird ja bei jedem Besuch einer Website angezeigt und ist somit für viele Personen sichtbar....
Der Gedanke kam mir, nachdem ich die Webcamsuche über Google ausprobiert habe. Dort ist man ja quasi auch auf einem fremden System eingeloggt.

Danke

Gruß
userdream

Schau mal im Handbuch des Routers nach, irgendwo in den Menüs müsste eine Option versteckt sein, mit der du die Fernwartung per Internet deaktivieren kannst, dann ist Zugriff nur noch per Lan möglich.

Und mal etwas grundsätzliches: Sieh immer zu, dass der Router nicht mehr das Auslieferungspasswort verwendet, PWs wie 1234 sind nicht wirklich der Bringer. Aber das hast du sicherlich schon geändert :)

daß du auf deinen router kommst, wenn du deine ip eingibst, kommt nur lokal in deinem netzwerk vor.
steuerst du deine ip von außerhalb des LAN's (oder via proxi zum ausprobieren) an, so wird ein verbindungsfehler ausgegeben.. ;)
höchstens, du hast, wie voodoo sagt, die fernwartung aktiviert, was ich aber nicht glaube.. ;)

ich würd auf jedem Fall die Fernverwaltung ausstellen denn im Net gib es genut Spaßvogel die dann versuchen in deinen Router zu kommen und alels zu verstellen nur um dich zu ärgern ! ;)

Zurück
Oben