Über Router eine Peer-to-Peer Verbindung herstellen

Tachchen Leutz,

da ich gelgentlich mal Yugi Virtual Desktop spiele ist es nervig dauernd Hamachi zu benutzen um ne Peer-topeer Verbindung zu erstellen da es ansonsten kaum klappt.

Nun würde ich gerne wissen was ich beachten muss wenn ich mit einem aneren Spieler,der auch einen Router hat, eine Peer-to-Peer Verbindung aufbauen will was das YVD ja letztendlich macht um spielen zu können.

Es kann ja nicht nur daran liegen das man irgendwelche Ports öffnet oder?

Hoffe ihr könnt mir das mal erklären.

derjenige der den server aufmacht muss auf seinem router den port auf dem das spiel horcht forwarden.

Das komische daran ist das es trotz Portfreigabe sprich triggering und forwarding nicht funktioniert.
Das gleiche ist es bei ICQ dort kann ich zwar Dateien versenden aber nicht empfangen obwohl ich dort auch zig Ports freigegeben habe.
Nur bei Skype funktioniert es und das ist mir ein Rätsel wieso da und woanders nicht.

Du meinst eine Desktop Firewall richtig?

Ja Zone Alarm, allerdings meldet die sich auch nicht falls ein Paket von einer anderen Adresse für dieses Beispiel, ankommt.
Wenn ein Paket von der anderen Adresse ankommen würde müsste ZA ja eine Warnug geben das eine Adresse auf meinen Rechner will.
Vielleicht habe ich einfach nur den Router falsch eingestellt...?
Zur Info ich habe den WRT 54 G von Linksys.

Ich benutze auch einen Router in Kombination mit einer Desktop-Firewall, das hat aber seine Gründe.

Aber jetzt möchte ich wissen, wozu du eine internet Firewall benötigst, wenn du doch schon einen Router hast?

Der Router reicht im Normalfall vollkommen aus.

Durch die Desktop Firewall kann ich sehen welche Programme raus wollen z.B. Windows Media Player oder vielleicht ein Schädling ;)

Aber was spielt das für eine Rolle? Klär mich auf falls es da zu Problemen kommen sollte.

Zurück
Oben