Überspannung auf Telefonleitung?

Hallo!

KA ob das hier hin gehört...

Wenn ich auf meiner Telefonleitung immer und immer wieder, trotz Behebung dur T-KomTechniker, eine gehörige Fremdspannung drauf habe, kann es dann sein, dass vielleciht eine Abhöreinrichtung auf der Leitung sitzt? Paranoide Frage, aber es ist sehr merkwürdig, zumal das Telefon manchmal, verrückte Dinge macht.

Wie kommst du darauf das eine Abhöreinrichtung eine höhere Spannung verursacht?

wieso willst du wissen wo ich wohne??? xD

also das mit der überspannnung hatte ich schon ein paar mal und der techn meint dann "das kann 1000 gründe haben". und das telefon macht merkwürdige dinge machmal. es klingelt keine ist dran. man hört schlatgeräusche dann oder auch während telefonate.

ich hoffe du hast schonmal ein anderes Telefon getestet oder wenns ne ISDN Anlage oder gar Analoganlage ist, die Verteiler überprüft.
Wobei dir ein Telekomtechniker zweifelsfrei sagen können sollte, ab welchem Punkt diese Spannung auf deiner Leitung liegt (Falls sie denn da ist) evtl ist irgendwo auch nur ein Draht locker (Wackelkontakt)

Weil in vielen deutschen Großstädtren zur Zeit das Glasfasernetz ausgebaut wird, und da sind dann so leute wie meiner einer an den KVz's und den HVt's die da nen riesen Spaß haben, n bisschen an den Drähten rumzuspielen X(
NIch dass ich das schonmal gemacht hätte ;)

Zurück
Oben