Übertriebene Anmeldung

RE: Unnötige Fragen

Original von Yuri

1. haben diese Fragen keinerlei Relevanz zu EDV- Technik
>>Bedeutet man muss kein EDV Genie sein um das zu wissen
Original von Yuri
2. kann man mit Google selbige leicht beantworten
>>Und schon kann er Google selbständig bedienen und benutzt Google auch manchmal
Original von Yuri
3. Kann man einfach neuladen bis Fragen kommen dessen Antwort man kennt
>>Aber die Fragen müssen beantowrtet werden und soweit ich weis sind die alle net sehr allgemein gehalten das dennoch Google benutzt werden muss, warum siehe Punkt 2
Original von Yuri
4. Ein Cookie löschen zu können dürfte wohl auch für DAU zu schaffen sein.
>>Und genau das bezweifle ich! Die meistens DAUs wissen ja nicht einmal was ein Cookie ist, und wenn doch kommen die meisten dennoch net drauf das der für die Sperre verantwortlich ist!
Original von Yuri
Den Versuch SkriptKiddies und der gleichen hier fern zu halten, ist lobenswert, jedoch denke ich das man mit dieser Methode weit am ziel vorbeigeschossen hat.
>>Funktioniert hat es bisher trotzdem ^^

Ich meine das System hat sich nach und nach entwickelt, und es ist nicht umsonst hier!

Christian

Naja wodurch sollte die sperre den sonst erfolgen???

An der Ip wohl kaum (zu viele haben dynamische IP bzw. Proxy).
Am OS in verbindung mit dem verwendeten Browswer wohl auch kaum.
Also woran sollte es den sonst liegen wenn nicht an nem Cookie?

Diese Überlegung ist wohl jetzt weniger DAU geeignet aber für durchschnittliche Skriptkiddies wohl doch lösbar.

@elite-noob: sauber geantwortet, einfach das positive rausgezogen!
Ich bin auch davon überzeugt das das eine super idee ist um scriptkiddies fern zu halten ;)

Also ich denke es lohnt sich nicht für jeden der sich hier angemeldet hat dieses Thema immer und immer wieder zu bereden oder?

Es ist eine neue und gute idee. Das finde ich toll, und sie funktioniert.

@Yuri: Sperre hin & her, ich hab beim 1. mal auch einfach Cookies gelöscht und kabel kurz rein und raus - fertig!

hel?

also ich hatte noch ne ganz einfache zahlenreihe :)
find ich generell auch ne gute idee, nur die zahlencodes sollten gut lesbar sein :D

So, ich steuere auch noch schnell meinen Haufen dazu bei *g*
Ich habe bei meinem ersten Anlauf der Fragelösung versagt, darauf folgte ein Tag suche nach der Ursache für die Sperre.
Nach cookies löschen gings auf einmal wieder (welch Wunder, und auf einmal wusste ich was Cookies sind, was sie tun und nicht tun können, etc) die Fragen hat mir dann google beantwortet da mich ein bekannter bei ner Frage darauf hinwies.
Rumprobiert -> Zack fertig.
Was hats mir gebracht: ich hab angefangen mir gedanken zu machen *g*
Und meinen ersten Thread haarscharf am Planschbecken vorbei manövriert ;)
Nuja, ich denke das Habo hat mir sehr geholfen und der Lernprozess hat bei der Anmeldung angefangen (wohlgemerkt der Anmeldung von vor mehr als nem Jahr die war einfacher *g*).
Warum von Altbewehrtem Abrücken?
Imrahil

Also ich finds auch gut so wies ist.
Und wieso streiten wir hier rum? Immerhin gehört das Forum den Admins, und die bestimmen wies auszusehen hat, nicht die User.

Hm, also das ist ja jetzt auch schon ein weilchen her wo ich mich registriert hab, damals gabs nur eine Frage, und der Fragenpool war damals auch net wirklich so fair, also ich hab mir des mal angeguckt und des ist ja jetzt viel besser.

Gleichzeitig muss ich hier eine berechtigte Frage stellen. Jemand der es tatsächlcih schafft, das Anmeldeprozdedere zu durchlaufen, WIE kann er dann imi Planschbecken landen? Bzw, wenn man sich die Sachen dort anschaut, ich mein, das kann eigentlich gar net sein?

Daher meine Vermutung: Unsre Kinders haben ein neues "Schlupfloch" gefunden. zB den "großen Bruder" oder den "Freund" der dei Registrierung machen kann (das ist dann vermutlich auch die Person die sie später h4xx0rn wollen, um irgendne Wette zu gewinnen oder so^^)

Daher meine Vorschläge zur "Verbesserung" der Anmeldung:

-wie bereits erwähnt: Code lerserlicher machen, weil das muss echt net sein^^
-Bei Fragen die NICHT mit Google zu tun haben, ein ZEITLIMIT für deren Beantwortung!
-Nach erfolgreichem prozedere dieses Steam Forum Flash "How to post correctly" abspielen, ohne Möglichkeit zum Skip^^

Außerdem könnte man eine Art Mod im Forum installiern, dass wenn ein gewisser User irgendwie negativ auffällt (zB sein Beitrag im Planschbecken landet) dasselbe Flash-Filmchen bei seiner nächsten Rückkehr wieder gespielt wird^^

Nur so ein paar Gedanken, die mir grad kamen, um das Planschbecken noch etwas weiter auszudünnen, auch wenn so natürlich ein stetiger Quell der Erheiterung irgendwie verloren geht^^

Wer so viel Wert drauf legt, seine User schon vor dem Posten des ersten Beitrags zu vergraulen, der kann auch gleich die Bedingung aufstellen, dass Neulinge nur noch auf persönliche Empfehlung bisheriger Mitglieder zugelassen werden und in einem 2seitigen handschriftlichen Dokument an einen Admin vorher erklären müssen, was sie auf dem Board überhaupt wollen :rolleyes:

Einen funktionierenden Filter names "Moderator" wird keine noch so komplizierte Anmeldung der Welt ersetzen. Auch ein Scriptkiddy weiß, wie man die Wikipedia und Google bedient... aber das heißt noch lange nicht, dass die Faulheit nach erfolgreicher Registrierung nicht letztendlich überwiegen wird.

LX, wir drehen uns im Kreis.
Das was du sagst haben wir hier im Thread doch schon durchgekaut. Es will auch niemand Moderatoren ersetzen (hätte ich jetzt was andres gesagt wäre ich wahrscheinlich morgen neben einem abgeschnittenen Pferdekopf... ach, lassen wir das). Es geht nur darum, dass Niveau etwas höher zu halten und Leute draußen zu lassen die nicht einmal gewillt sind Google zu benutzen um ihre Probleme zu lösen.

Hi Leute!

Ich habe diesen Thread schon lange velfolgt, hatte aber immer gezögert etwas zu schreiben. Gestern habe ich dann mal die Anmeldung ausprobiert. Hier ist jetzt mal mein Fazit:

• Die Fragen sind verständlich
  • Die Fragen _sind_ zu lösen
  • Ich habe die Fragen auch OHNE Google o.Ä. lösen können
  • Bei solch einem großem Board, mit einem so umstrittenen Namen ist so eine Anmeldung auch notwendig
  • Wer hier sagt, dass das übertrieben oder zu schwierig sei, sollte erstmal sehen, was er/sie da von sich preisgibt ;)
    [/list=a]

Das ist meine Meinung und daran wird auch etwas ändern können. An alle Administraroren und beteiligten, ihr habt 1A Arbeit geleistet!

mfg
    tcr

evil, hast du deine finger im spiel?
will auch dafuer bezahlt werden und sowas pos. schreiben :D.

ich kann mich, btw. gar nicht mehr an meine anmeldung erinnern,ôbwohls noch gar nicht so lange her ist, also kanns auch nicht sonderlich kompliziert oder schwer gewesen sein ^^.

mfg, *yp*

hab die sehr kreative anmeldeprozedur endlich hinter mir... aber erst im zweiten anlauf, nach löschung meines firefox caches, cookies & co... reconnect meines linksys wrt54gs ... und nach ein paar mal nachschauen in wikipedia ... ich gebe es wenigstens zu ;) !!!

woher soll ich denn wissen, was johann sebastian bach in leipzig gemacht hat =) ?!! Ich höre zwar ab und zu seine Kunst, aber viel übrig für den Musikunterricht hatte ich in der schule nicht.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht wieder gekicked werde, nachdem ich mein "cheaten" gestanden habe :P

Hi!

Ich hab die Anmeldung zwar nicht gemacht, aber es geht nicht darum alles zu wissen, es geht darum, sich zu bemühen die Informationen zu finden. Das ist auch einer der Gründe, warum diese Anmeldung eingeführt wurde, nehme ich ganz stark an! ;)

mfg
tcr

SO das ist jetzt mein erster Beitrag hier im Board.

als erstes hat mir die Reg. Prozedur wirklich sehr gefallen :]

1. wird man damit gezwungen die Rulez zu lesen
2. mal seinen Krips anzustrengen

wer das nicht will kann mit dem Board hier sowieso nix anfangen :D

btw
der Code war deutlich lesbar

MfG
Python

Also ich wurde nicht gezwingen, die Regeln zu lesen. Deshalb finde ich auch, dass Fragen genommen werden sollten, bei denen es um die Boardregeln geht, dass man das Plantschbecken beschreiben soll oder dass man das Wort Hacker(board) spezifizieren soll.

Das ist doch grötenteils schon jetzt so. Es kommen doch lediglich Fragen aus zwei Kategorien: Den Boardregeln und ein wenig Allgemeinwissen, dass sich leicht herausfinden lässt.

Oder habe ich dich gerade falsch verstanden?

Und es wird ja eine mehr als deutliche Erklärung zu dem Wort "Hacker" bei der Reg geliefert und das Planschbecken ist nicht-registrierten Usern nicht zugänglich, d.h. Fragen über diese beiden Bereiche wären imho recht sinnfrei.

Zurück
Oben