Hallo,
wie ihr sicher alle wisst wird derzeit viel über den Überwachungsstaat Deutschland geredet.
Gerade hab ich in Gulli gelesen das ein weiterer Schritt gegangen wurde.
Dazu kommt die Vorratsdaatenspeicherung und die ganzen anderen Sachen...
Mein Handy ist eh immer aus und wenn ich mal einen Perso oä hab werd ich den auch nicht mit mir rumschleppen...
Nennt mich Paranoid,aber mir gehts ums Prinzip,und Paranoia ist der Schlüssel nicht erwischt zu werden
Aber wie kann man sich dagegen Schützen?
Verschlüsselung? Firewall? Ausländische Server?
Ich spiele mit dem Gedanken mir im Ausland einen Server zu mieten und alles was ich mache über diesen zu
tun.Da wäre ICQ,Surfen,meine Sources speichern und so weiter...
Von gehackten Serven halte ich insofern nichts da die nicht dauerhaft in meinem Besitz bleiben und
außerdem weiß man nie was damit gemacht wird.Nicht das ich sowas sonsten machen würde...
Welches Land wäre denn dafür geeignet?
Nunja,wenn es denn mal soweit ist werd ich eh noch Hilfe brauchen, aber dazu mehr in einem späterem Thread...
Nunja dann diskutiert mal Fleißig,
Xalon
P.S: Den Thread Stasi 2.0 hab ich gefunden,aber da wird nicht wirklich über Gegenmaßnahmen diskutiert,oder?
Bin grade in der Schule und kann ihn mir nicht durchlesen
wie ihr sicher alle wisst wird derzeit viel über den Überwachungsstaat Deutschland geredet.
Gerade hab ich in Gulli gelesen das ein weiterer Schritt gegangen wurde.
Dazu kommt die Vorratsdaatenspeicherung und die ganzen anderen Sachen...
Mein Handy ist eh immer aus und wenn ich mal einen Perso oä hab werd ich den auch nicht mit mir rumschleppen...
Nennt mich Paranoid,aber mir gehts ums Prinzip,und Paranoia ist der Schlüssel nicht erwischt zu werden
Aber wie kann man sich dagegen Schützen?
Verschlüsselung? Firewall? Ausländische Server?
Ich spiele mit dem Gedanken mir im Ausland einen Server zu mieten und alles was ich mache über diesen zu
tun.Da wäre ICQ,Surfen,meine Sources speichern und so weiter...
Von gehackten Serven halte ich insofern nichts da die nicht dauerhaft in meinem Besitz bleiben und
außerdem weiß man nie was damit gemacht wird.Nicht das ich sowas sonsten machen würde...
Welches Land wäre denn dafür geeignet?
Nunja,wenn es denn mal soweit ist werd ich eh noch Hilfe brauchen, aber dazu mehr in einem späterem Thread...
Nunja dann diskutiert mal Fleißig,
Xalon
P.S: Den Thread Stasi 2.0 hab ich gefunden,aber da wird nicht wirklich über Gegenmaßnahmen diskutiert,oder?
Bin grade in der Schule und kann ihn mir nicht durchlesen