Überwachungsstaat

Original von junior48000
700 Malaria (2004)

500 HIV (2004)

Das hätte ich nicht gedacht.

Das es seit 1993 null Terroropfer in Deutschland gibt ist zwar schön,aber eher uninteressant.Es geht ja nicht nur um in Deutschland durchgeführte Anschläge,sondern auch um Anschläge die in Deutschland mitgeplant wurde und davon gab es schon welche.

ich kann hier nur für mich Sprechen und Ich komme aus Österreich, ich weiß nicht ob das schon alle mitbekommen haben:
In Österreich dürfen ab Ende 2008 Onlinedurchsuchungen statt finden...
In Deutschland wurde lang und breit IN DEN MEDIEN (zumind. teilweise) diskutiert,
ich Österreich kamen die ERSTEN großen Schlagzeilen vor 2-3 Tagen NACHDEM es beschlossen wurde, wer sich nicht im Internet schlau gemacht hat, wusste nicht einmal dass Onlinedurchsuchungen zur Debatte stehen.

Der ORF(Österreichische Rundfunkt) und der größte Teil der Tageszeitungen, haben kein Wort darüber verloren und stattdesssen mit großen Aufreissern und "Schmutzschmeis" Aktionen zwischen den 2 größten (SPÖ/ÖVP) Parteien, die btw. auch unsere Regierung bilden, die Leute ich sag einfach mal "abgelenkt".

Mich würde es nicht wundern wenn das ganze 2008 wärend der EM noch ein bisschen ausgeweitert wird... da habn die Medien wieder was anderes zu berichten.

Was mir am meisten Angst an der Sache macht, niemand hier hat sich darüber aufgeregt (öffentliche Personen, Die Grünen o.a Parteien) und im nachhinein können wieder alle die Moralapostel spielen ... -.- . Interresat ist ausserdem das diese Dinge ohne großes Aufsehen und Volksbefragungen oder ähnliches ein Sache beschließen können die so nah an der grau Zone der Verfassung ist.

Ich bin erst 17 und verabscheue bereits die Welt in der ich Leben muss.
Und nein ich bin nicht einer der jenigen die Sagen ohhhh alles is scho scheisse und ich kann nichts machen. Ich bin in diversen Jugendorganisationen geh auf Demos und versuche alles mir mögliche um diese Dinge abzuwehren... es ist aber nicht mögliche wenn hier in Österreich nicht mal die Jugend ihren gott verdammten ARSCH aufraffen kann und was tut.

Vor 30 Jahren wären bei solchen Dinge die Leute noch Massenweise auf die Straße gegangen. Heute kann man froh sein bei solchen "Minderheitsdemos" nicht von der Rechten Gegenseite verprügelt zu werden....

fazit:

H I L F E .... :(

//edit

Hier ein Ausschnitt aus den News des ORF ein paar Tage nach dem Beschluss:

"Nach der überraschenden Einigung der Koalition auf die Online-Durchsuchung gibt es massive Kritik von Experten."" Überraschend? Es war lang bekannt, nur wiegesagt der ORF hat nicht berichtet auf einer ORF Newsseite für Techis futurezone.orf.at (zu vergleichen mit www.heise.de vom hinhalt her) wurde dieses Thema seit Wochen besprochen.. eine Newsseite des ORF bespricht länger im "Untergrund" drüber aber für die "Allgemeinheit" Überraschend ? aha.. Propaganda und sonst nix X(

Ich hab gerade im Internet einen lustigen Informationszettel für Briefkasten gefunden. Woher er ursprünglich stammt weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass es ursprünglich vom CCC kommt.

Daraus könnte man doch eine gute Protestaktion machen. Jeder kopiert es 500 mal und verteilt es in seiner Gegend.

Zurück
Oben