überflüssige Anzeige

• Themenstarter Themenstarter Watchme
  • Beginndatum Beginndatum
W

Watchme

Guest
Hi Leutz .. ich weiss: überflüssige anzeigen gibts bei XP wie sand am Meer ..... aber ich meie eine ganz bestimmte...

Jedesmal wenn er startet überprüft er den Platz , den ich auf meinen Partitionen noch habe ... 2 meiner 10 GIG Partitionen sind bis auf 10MB voll mit MP3z....nun Motzt er jedesmal, dass er da nur noch 10 MB hat , was ihn aber a) nix angeht mir b) absolut schnuppe ist und c) er sich da sowieso nicht austoben soll......

wie stell ich diese überprüfung ab? - beide Prtitionen sind FAT32....

CU

WaTcHmE

Also ich als WIN98-User, Win-XP-Hasser, M$-nicht-möger und Linux-Erlerner kann mir hier ein *loool* nicht verkneifen.

XP is eben nix! :D

das wird ihm auch nicht weiterhelfen das du XP hasst.... X(

@Watchme
warum steigst du nicht auf NTFS um, da wüsste ich wie das geht ;)

Ich denke du meinst diese kleine Nachricht rechts in der Taskleiste, oder? Die hat mich bis jetzt auch immer gestört. Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, begann ich ein wenig zu suchen und kam zu folgender möglichen Lösung:

Da ich es gerade erst gefunden habe, kann ich natürlich nicht zusichern, ob dies richtig ist.

Systemsteuerung --> Taskleiste und Startmenü --> Blatt "Taskleiste" --> Im Bereich "Infobereich" auf Schaltfläche "Anpassen" --> Nun sieht man eine Auflistung der aktuell angezeigten Objekte sowie der vorherigen. Unter vorherige Nachrichten hab ich jetzt bei der Nachricht "Wenig Speicherplatz" das Verhalten (rechts) auf "Immer ausblenden" gestellt.

Vielleicht funktioniert's ja.

mfG

Peter

Die Systemwiederherstellung (im System) solltest Du für diese Festplatte/Partition ebenfalls deaktivieren.

hmm @ Peter :

diese Angabe ist bei nicht dabei ....... aber das problem ist folgendes : das braucht immer beim start so an die 20 sek. bis der damit fertig ist.......
und DAS will ich ausmachen .....

@ erazor :
ich möchte die ganz gern noch auf FAT32 lassen,weil wenn ich mal wieder einen Anfall bekomme (beginnt mit heftigem Zucken und auf den PC einhämmern :D :D ;) ;) ) dann schmeiss ich XP runter und versuch wieder 98se oder 2k oder so .......

@chris : hat erazor recht ... hilft mir 0 ...... und nebenbei: wenn du noch 98 benutzt kann ich dir auch nciht helfen ... aber das ist etwas was wir im IRC mal gerne diskutieren können ..... aber nit hier :-))))

XP auf FAT32 ???????

hast du es selbst installiert ... ich kenn nur Computer wo XP auf einem NTFS Dateisystem läuft ... hab gedacht das geht nicht auf einen FAT-system

Naja so kann man sich irren ! Aber ich weiss das wenn Linux auf Fat32 läuft es sehr sehr untabil ist. Vieleicht ist da ja bei Windows auch so :) würde zumindest Win9x erklären :) :) :)

das System selbst IST auf ner NTFS PARTITION (!!!!)
diue anderen sind halt noch FAT 32 weil das keine Probs mit sich bringt.,.. wenn ich das nach NTFS rüberbringen will muss ich 20 GB MP3z Sicher n ... keinen Bock drauf ......
außerdem hast du das Prob, dass sich dann da fehler einschleichen .. genauso wie beim Defragmentieren ....

naja .... wenn einer ne Idee hat wäre ich dankbar ...

@ chris ... lass ma mi9t dem posts spamming :-))))

um die leidige diskusion um XP zu beenden.......

MEIN XP läuft auf FAT32 und das völlig klasse auf alle anderen OS namens w2000 oder WinMe / 98 kann ich gerne verzichten......außerdem finde ich wirklich das das nicht zum thread gehört.... wenn man die lösung oder einen tip für den fragesteller nicht parat hat, sollte man(n) sich auch zurückhalten......dazu DAS

hier ....das zauberwort für winNT / 2000/ 98 /ME / XP heißt POLEDIT.EXE..... alle möglichen probleme (und das seit langem) lassen sich damit beheben

@TwoFinGaZ .... reg dich doch mal nicht wegen so ner Kleinigkeit so auf .... hätte ja ein können das jemand sonst gedacht hätte das es auf einer FAT32 Part. ist :)

naja will kein Stress mit dir aber was soll das für ein Schwachsinn sein:
[ZITAT]

....das zauberwort für winNT / 2000/ 98 /ME / XP heißt POLEDIT.EXE..... alle möglichen probleme (und das seit langem) lassen sich damit beheben

[/ZITAT]

alle möglichen Probleme ? also das wäre dann eine der größten Errungenschaften die die Welt je erbracht hat. Ein PRogramm kann nie ALLE Probleme lösen oder willst du sagen es kann von Sicherheitlücken bis zu Systemproblemen und falschen Einstellungen alles beheben ? :)

hmm... poleedit.exe......

ich habe es gesaugt,ausgeführt und nichts ist passiert .. was mache ich mit dem ding? was soll das??? womuss ich was einstelölen für mein Prob ...???

@watchme

ist mit poledit ein wenig anders als mit regedit....
du mußt dir mal die mühe machen bei www.heise.de/ct nachzuschauen...die geben dateien aus mit denen du alla XPtweak deine regit manipulieren kannst... der vorteil bei diesem proggi ist, dass du für jeden user (account) eine einstellung machen kannst...unabhängig vom admin....schau mal nach es lohnt sich.....außerdem gibt ct ein regelmäßiges update zu den *.adm files

20 GB unter Fat 32

Also das Problem mit den Mp3`s lässt sich lösen. Du kannst die Partitionen einfach in NTFS umwandeln. Besorg dir einfach PartitionMagic 7.0 und du kannst unter Windows die Partitionen in ein paar Minuten umwandeln.

Allerdings kannst du da drauf dann kein Win 9x mehr installieren. Aber kannste ja dann immer noch zu FAT 32 zurückumwandeln. :]

Bei edonkey findest du Partition Magic auf jedenfall. Und sonst einfach des große Net durschsuchen.
Oder kaufen!

C.A.S.E.

zum unwandeln in NTFS brauchst du kein PartitionMagic , das geht in der Datenträgerverwaltung auch.
FAT32 --> NTFS geht problemlos, ohne Datenverlust
andersherum geht es allerdings nicht !!

soll das ain Kauf aufruf sein?? hast du nciht nen guten scanner??? würde mich freuen ...

Nein natürlich nicht!!
habe sie ja selbst nicht. steht auf der HP,
müsste denke ich aber nächsten Monat online zur Verfügung stehen...

Zurück
Oben