übungsaufgaben

Servus,
mag euch jetzt zwar vielleicht ein bisschen komisch vorkommen aber
ich bin auf der Suche nach C++ übungsaufgaben
und zwar sollten dies keine schwierigen programme sein die zu programmieren sind sondern einfach nur einfache programme die für ein bisschen routine sorgen.
Also ich hab vor ner woche angefangen c++ zu lernen und hab jetzt die grundlagen auch so ziemlich durch. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
Ich habe auch schon alles was mir möglich war aus der "Programmieraufgaben" sektion gemacht jedoch sind in dieser noch nicht wirklich viele aufgaben vorhanden.

gruß virus
PS: wenn es möglich wäre sollte auch eine lösung dabei sein welche ich wenn ich fertig bin mit meiner vergleichen kann um andere möglichkeiten zu erlernen. Is aber an erster Stelle mal net so wichtig

Da bittet sich Mathe richtig an: Berechnungen im Dreieck, Fakultäten berechnen, Funktionen zeichnen... usw. Das ganze kann man dann auch leicht händisch (oder per Taschenrechenknecht) überprüfen.

@Virus: Mist, jetzt habe ich aufm Vista auch schon einen Schädling drauf. Ich sollte wirklich besser aufpassen. :D (nettes Avatar)

Hey Virus,

melde dich doch mal per PN bei mir, ich kann dir gern ein paar kleine Aufgaben stellen und dann über deine Lösung sehen und gegebenenfalls korrigieren..

Gruß,
Machine

Hallo,
dass in der Programmieraufgaben noch nicht vielen Aufgaben vorhanden sind halte ich für ein Gerücht.
Da sind immerhin über 60 Themen vorhanden und in einigen Aufgaben gibts noch diverse Unteraufgaben bzw. andere, erschwerende Varianten, dass man bestimmte Funktionen selber neu schreiben soll etc.

Und man soll nicht nur die Sachen machen, die man kann, sondern auch schwerere Aufgaben versuchen zu lösen, wo man denkt, dass man diese noch nicht kann.
Denn nur so bekommst du Übung da drin und lernst etwas dazu.

Ansonsten kannst du mal hier gucken:
[link] Project Euler - Programmieraufgaben

Hab ich mich da verlesen, oder sagtest du du hättest die Grundlagen in einer Woche gelernt?

Falls du nur meinst die Grundlagen mit if und so, dann mach ein Frage Anwort Spiel, oder ein Textadventure.
Oder was ich gemacht habe für die Schule ein Programm dass dich Vokabeln die in einer Datei stehen abfragt.

danke mal schonmal
@M4CH!N3 wer ich sicherlich mal machen
@Kenniej91 yop also ich hab von dem buch c++ von a bis z den ersten abschnitt gelesen und ich konnt auch alle dort vorhandenen programme selber nachschreiben und erweitern etc. liegt aber warscheinlich auch daran dass ich schon erfahrung in der ein oder anderen programmiersprache habe!

Programmieren können heißt nciht nur die Syntax einer Sprache zu beherrschen, sondern Probleme flexibel lösen zu können. Man sollte sich deswegen auch ganz allgemein mit Algorithmen und Datenstrukturen beschäftigen.

also ich würde dir lieber raten, dich in eine API hineinzuarbeiten (z.B. OpenGL, wenn dich 3d-grafik interessiert, QT/GTK/wxWidgets/... für GUIs), dann hast du soviele neue Möglichkeiten, dass dir ganz automatisch zig sachen einfallen, die du mit deinem neuen Wissen entwerfen und programmieren kannst.

Zurück
Oben