1&1 16.000 DSL Verfügbarkeit

Hi
ich habe im internet die werbung von 1&1 gesehen und mich sofort dafür interressiert.
da ich aber in einem eher kleinen dörfchen in der nähe von ramstein (amerikanische air base!) war ich sofort skeptisch, dass ein 16.000DSL anschluss bei un verfügbar ist.
doch zum glück gibts auf der homepage von 1&1 einen verfügbarkeitscheck.und siehe da: es ist doch ein 16.000er anschluss verfügbar!Naja immer noch skeptisch glei mal im internet bei t-com einen ver.check gemcht und es gibt doch nur einen lausigen 1.000er anschluss(!).Ist das jetzt wahr , dass man bei 1&1 einen 16.000er anschluss und bei t-com nur einen 1.000er kriegt, oder lügen die bei 1&1 nur, um mehr kunden zu bekommen?????
 
So ein Verfügbarkeitscheck überprüft nur, oder der HVT für ADSL 2+ ausgelegt ist.
Hierbei wird die länge der TAL zwischen Haus und HVT nicht berücksichtigt, da so ein Verfügbarkeitscheck keine möglichkeit hat, die TAL-länge aus der Tcom datenbank abzufragen.
Wenn du glück hast, steht der HVT nur einige hundert meter weit weg, und die 16.000 ist für dich nutzbar.
Steht der HVT etliche KM weit weg, kann es dir passieren, das trotz ADSL2+ im HVT für dich nur DSL 1000 bis max 6000 nutzbar ist.

Dieses Problem haben alle Verfügbarkeitschecks von Anbietern bis auf die Tcom, da keines der anderen Anbieter die Leitungslänge der letzten Meile kennt, die immer im besitz der Tcom ist, und diese vorab keine Auskünfte darüber gibt.
 
Zurück
Oben