1:1 Verbindung

hallo erstmals,

ich möchte eine 1:1 verbindung zwischen laptop und pc direkt über netzwerkkabel herstellen, also in beide anschlüsse einfach das nwkabel rein, hab das scho öfter probiert, mit xp zu machen( halt bei netzwerkumgebung wo ma netzwerke aufbaun kann), will daten übertragen, also mit welcher einstellung und menü punkte würd ich das machen? muss das parallel auf beiden passieren? auf beiden is win xp

hab mich auch durchgegoogelt aber nix gschetiers gefunden und die such fkt half mir auch nicht.

danke schön im vorraus

mfg sodawasser

gib einfach auf dem gewünschten pc einen ordner frei (eigenschaften, Registerkarte"freigabe und sicherheit" und dort den ordner freigeben).

auf dem anderen pc sollte dann in der netzwerkumgebung nach kkurzer zeit der ordner samt inhalt zu sehen sein.

aber achtung, falls der pc teil eines größeren netzwerks sein soll!

Um die Verbindung von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte aufzubauen brauchst du ein Crossoverkabel und nimm z.B. für deine Netzwerkkarte diese IP: 192.168.0.1 und der Netzwerkkarte deines Kumpels 192.168.0.2.
dann sollte es auch mit der Freigabe klappen. Aber am besten du nutzt den Windowsnetzwerkverbindungsassistenten, damit auch alle Protokolle da sind.
Dann müßte es mit der Ordnerfreigabe auch funktionieren. Wenn nicht dann ließ dir mal etwas im Internet durch wie man ein eigenes Netzwerk aufbaut, dazu gibt es wirklich viel.

Zurück
Oben