1,3 GB datenmüll in einem ordner? Normal oder Virus?

Also, ich habe ein fettes Problem, ,der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\XxX\Lokale Einstellungen\Temp ist 1,3 GB (!) groß, kann mir jemand sagen, ob man den ordner klöchen kann, er enthält ca 1600 Ordner und wenn man sie so durchblättert enthält der ordner viele ordnr, die ich auch "normal" und gewollt auf dem Rechner habe, ich würde den Ordner Temp gerne Leeren, kann mir wer helfen?

Hallo!

Über 1 GB ist doch recht gross, aber das kommt ganz drauf an, was du so am PC machst.
Ja, den Ordner kann man beruhigt leeren, denn es sind ja nur temporäre Dateien.

mfg
tcr

Heya, noch nie Planetopia Online angeschaut?
Da hat der Hut sogar 28 gig an temp-daten gelöscht :D :D :D

PS: Ironie in diesem Posting ist reiner zufall

Ne hab uich nciht, da hat der Kerl ja sicher ein Jahr dran gesessen, bis die weg waren ^^ Kann man nicht sagen, dass der PC keine Temps speichern darf? Könnte mir einer zur Not nen virus schreiben, der die temps einmal am tag löscht? *ggg*

Original von Enterhaken
Heya, noch nie Planetopia Online angeschaut?
Da hat der Hut sogar 28 gig an temp-daten gelöscht :D :D :D

PS: Ironie in diesem Posting ist reiner zufall

LOL. Stimmt. Das hatte ich schon wieder erfolgreich verdrängt. :D

kann man nicht sagen, dass der PC keine Temps speichern darf?

Naja. Dieses Verzeichnis wird oft auch von Setup-Routinen benutzt um temporäre Files während der Installation abzulegen.
Wenn ich z.B. Delphi installiere, dann entpackt das Setup erstmal alle Dateien da rein um anschließend das Setup zu starten. Gelöscht werden die nach erfolgreicher Installation dann nicht und schlummern dort, bis du sie per Hand entfernst. Delphi hat gepackt schon über 100 MB, entpackt sind es dann deutlich mehr. Geht also recht schnell, so ein Gigabyte voll zu bekommen.

Ja, ich kann auch ordentlich schreiben, nur wenn ich schnell tippe, hab ich total viele Dreher drin!

Dann tippe doch etwas langsamer oder lies dein Posting nochmal vorm abschicken. Notfalls editieren. Wir legen hier ein bisschen Wert auf gut lesbare Postings. *auch nicht böse gemeint.* :)

Gruss

root

Zurück
Oben