10 minuten registrierung

Ich hab mich erst gestern registriert und habe mich erst gewundert was klasische Musik, Planeten und so mit einem Computerforum zu tun haben. Gewusst hab ich von den Fragen 2 sofort (Allgemeinbildung) und der Rest war ganz leicht bei Wikipedia zu finden. Obwohl bei einer Frage, die gelautet hat "Wann wurde Alaska von Russland an die USA verkauft?", gabs bei Wikipedia nur eine Jahreszahl die nicht zur Wahl stand, also gegoogelt und wies scheint hab ich dann doch die richtige gefunden :).

Ich finde die Idee großartig, weil so Spammer oder User die sich pro forma mal registrieren davon abgehalten werden - und wer wirklich Teil der Community werden will der sollte sich wohl zumindest mit Google und Wikipedia auskennen.

Ich habe mich ähnlich wie RemoteC auch gestern (von heute aus ;) ) gereggt und finde die Fragen sehr sinnvoll. Ich hab sie nach dem Zufallsprinzip aufs erste Mal richtig gehabt ;)
Mit etwas Logik kommt man schnell auf die Antwort auch wenn man sich nicht mal informiert und das nötige Allgemeinwissen nicht ganz hat.
Ich finde die Fragen sehr sinnvoll. Damit werden auch nicht-google-Benutzer ausgefiltert.
Ein grosses Lob!

PS: Das ist mein erster Post in diesem Forum, bin ganz aufgeregt ;) . Das Forum hat ein hohes Niveau, darauf warte ich schon lang! Es gibt soviele Scriptskiddyforen etc., ich bin einfach überwältigt dass es auch sowas gibt :) Ich bin zwar noch Anfänger und werde nicht soviel beitragen können - aber viel lesen und lernen.
PPS: Gibt es eigentlich einen Vorstellungs-Bereich? Wo man sich kurz beschreiben und sich mit den anderen bekannt machen kann? Wäre doch noch nützlich... Dann sieht man, wer wirklich in das Forum will und wer einfach 2-3 Posts macht und dann nie wieder kommt! Man erkennt auch an der Beschreibung, ob der andere ein Scriptkiddy oder etwas ähnliches ist. Vielleicht poste ich das noch im Feedback...

edit: achso tut mir leid ich hab das hier erst jetzt gesehen!

Hallo DaBone,

Willkommen im HaBo und danke für das Lob.
Ein Vorstellungsforum gibt es nicht. Alle User die hier länger verweilen, lernen sich sowieso kennen.

Also, viel Spass beim Lernen ;)

Grüsse

root

Und wenn du die Leute noch besser kennenlernen willst, kannst du natürlich auch mal im Channel vorbeischauen.

Have a nice time!

mfg $oul

thx für die ehrenvolle Begrüssung ;)
Ja hab momentan nicht soviel Zeit da ich C++ lerne, aber ich werde sicher auch ab und zu im Channel vorbeikucken.
Die Begründung ist gut, alle User lernen sich sowieso kennen.
Das Forum ist einfach nur geil, also das was ich bis jetzt davon gesehen habe. Ist noch ein bisschen unübersichtlich für mich. So gross ;)
Und wirklich das beste Forum das ich je gesehen habe :]

Hab mir jetzt net alle Meinungen durchgelesen und möchte eigendlich nur eine paar Sache dazu sagen...

Ich finde die Idee mit den Fragen einfach nur GENIAL !
Nur fande ich die Fragen ZU Allgemein, sie sollten sich mehr auf die Regeln & co beziehen!
Damit sie jeder DURCHLIEST, was ich vermute, sonst kaum einer macht / machen würde !
Also die ersten 2-3 mal waren es fande ich zu schwere Fragen ^^ vllt weil ich mit 16 Jahren noch nicht so viel Allgemeinwissen habe, aber nach einer weile hab ich bemerkt das man einfach nur Nachdenken muss & Glück haben muss :)
Und nicht jeder machts sich so ein "Geschäft" wer hier nicht wirklich mitmachen möchte!

Aso und ich bin jetzt seit 2 (3?) Tagen hier, und finde das Board einfach nur: n1, gibt nichts daran auszusetzen !

Aloa...

Ich bin hier selbst gerade erst ins Board gestolpert und finde die Fragen durchaus akzeptabel.
Es soll ja kein "Nur-Ein-Genie-Darf-Hier-Rein-Quiz" werden, sondern einfach nur die Leute ein wenig zum Nachdenken bewegen.
Und ich denke, wenn das diese 11 jährigen "Ich-Werd-Ma-Häggä-Wenn-Ich-Groß-Bin"- Kinder gleich am Anfang vor die Füße geworfen bekommen, dann dürfte das schon ein klein wenig abschrecken :)

In diesem Sinne: Lasst es drin ^^

Edit: Achja, Und jeder, der von vorn herein ein wenig Menschenverstand mitbringt, kann die Fragen auch beantworten ohne die Regeln zu lesen. Frei nach dem Motto, ich weiß wie ich mich zu benehmen habe :>

Also ich bin erst seid 3Tagen hier und muss erstmal ein GROßES LOB aussprechen!
Ich bin mehr durch Zufall zu diesem Board gekommen aber ich habe gleich begonnen ein wenig reinzulesen und gleich angefangen eine Programmiersprache zu erlernen.
Auch meine 1.Frage die ich hatte wurde sehr schnell und gut(leicht verständlich für Anfänger) beantwortet!

Um nun zum Thema zukommen:
Also weil gesagt wurde die Fragen sind zuschwer und mit nem Alter von 16 nicht so ohneweiteres zu beantworten - ich weiß ja nich ob die Fragen immer die gleichen sind - aber ich bin 15 und konnte gleich beim ersten mal die nötige Anzahl beantworten.Ich schließe mich der Meinung an,dass dies Leute die nur kurz ne dumme Frage stellen wollen,abschreckt!

MfG
Cube

Original von Imrahil
Meine Meinung zu dem Thema ist eigentlich klar...
Ich verstehe net was diese Frage bei der Registrierung erreichen soll.

Die Fragen sind immer noch zu leicht wenn man derlei Statements liest! :D

Ich habe mich eben gerade registriert und das hat ca. 5 Minuten gedauert und auch gleich geklappt! Der Witz ist dass man das NICHT wissen MUSS, aber man sollte wissen was googeln heißt! ;) Und mal ehrlich, das findet man ratzfatz und der Rest ist Standard aus diversen NUBs!

Coole Sache, bin fast überzeugt das auch bei mir zu integrieren! *fg*

Ich finde die Idee des Schutzes vor Spam durch die Fragen sehr gut.Es steht ja schon in den Boardregeln, dass man eine Suchmaschine bedienen sollte, falls man etwas nciht weiß.
Andererseits fand sich in meinem Sicherheitscode ein V wieder, das ich eher als ein U identifizierte.
Nach einigem Geplänkel ging aber auch das.
Letztendlich war die Registrierung doch unproblematisch, meiner Meinung nach.

also ich denke durch die Frage am Anfang der Registrierung wird recht gut verhindert, dass nicht irgendwelche total dummen Spammer und ähnliche hier reinkommen, weil die schlichtweg an der Frage hängen bleiben.

Ich war mal ein zeitlang bei giga.de und war zu anfang recht angetan von der Fülle der Forum Themen und Bereiche, doch bald wurde meine Meinung durch solche Typen, die ohne Grund Beleidigungen um sich schmeissen und die Leute scheinbar aus reiner Langerweile nur ärgern wollen, sehr getrübt - bis ich dem Forum ganz den Rücken gekehrt habe.

Hier findet man einen guten Umgangston, weil man irgendwie unter sich bleibt und nur Leute, die genug Grips haben, hier reinkommen.

Zurück
Oben