100 % CPU Auslastung

Woran liegt das, das meine Auslastung bei 100 % liegt obwohl ich nur ins Netz gehe und alles lahmt ohne Ende trotz DSL 2000?

Keine Ahnung bei den dürftigen Infos...

Poste mal einen Screenshot vom Task Manager (Prozesse)

erstens: KAUF MIR NE GLASKUGEL
zweitens: DEIN SYSTEM BITTE
drittens: Taskmanager
viertens: Welches XP
fünftens: Welches DSL Modem?
sechstens: mir 200 ? überweisen
siebtens: hier melden

mfg
Sven

Also erstmal eine Frage wie poste ich den Taskmanager hirein ohne das ganze Abzuschreiben, da ein wenig viel, sorry aber ich kenne mich mit PCs überhaupt nicht aus. Mein System ist ein Pentium 4, 40 GB Festplatte, 512 RAM Arbeitsspeicher. Mein Modem ist das weiße von der Telekom mit dem Pinken Streifen, habe leider keine Daten davon das ganze läuft über einen Router da ich ein Laptop habe und einen PC und beides darüber läuft. Sorry, aber ich habe von dem ganzen absolut keinen Plan und ich weiß nicht warum alles auf einmal so lahm läuft,. Vorher lief alles anstandslos.

öffne einfach den taskmanager und drücke [alt] und [druck].
dann öffnest du paint klickst auf bearbeiten einfügen und speicherst
das bild irgendwo auf der festplatte.
das bild kannst du dann im forum an deinen beitrag
anhängen.

Ich finde Paint nicht mehr, früher war es unter Programme und Zubehör jetzt wenn ich auf Suchen gehe, zeigt er mir eine ganze Latte an was mit Paint zu tun hat aber wenn ich es Doppelklicke tut sich nix, woran kann das liegen?

Hi Nicmon,
ich hatte das selbe Problem wie du.
Mach unbedingt einen Virencheck !!!!!!!!
Am besten online scan.
Da sind meiner Meinung Trojaner am Werk.

Es wär wirklich am besten wenn du hier deine Prozesse aus dem TaskManger posten würdest, wenn dir das zu viel arbeit ist führ einfach mal adaware oder hijackthis aus.

Lad Dir mal den ProcessExplorer runter, das ist ein besserer Task-Manager. Gibts hier:

http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml

auf der Seite ganz unten gibt´s 3 Versionen: für Win 9x/Me, Win 2k/XP und für 64bit Betriebssysteme von Windows.

Ist eine Zip-Datei, also entpacken und das Programm per Doppelklick auf procexp.exe starten, über "File" -> "Save as..." kannst Du die Prozesse in einer Textdatei speichern, von dort kopieren und mal hier posten.

Kleiner Tip: Über "View" -> "Select columns..." kannst Du auswählen, welche Prozess-Infos dargestellt werden, es reicht also wenn auf der Registerkarte "Process Image" nur das Häkchen bei Process Name steht, dann sind in der Textdatei nur die Prozesse samt Auslastung zu sehen.

warum der Aufwand? der taskmanager hat doch ein Spalte mit "Prozent", da steht doch schon welcher Prozeß 100% bzw 99% verbraucht..

" bei mir ist der leerlaufprozess auch immer bei 99%
aber das sytem läuft eigentlich ganz stabil und lahmt nicht."

KANNST DU LESEN?

Wer schreibt denn hier was von Leerlaufprozess ?

Da Pack ich mir an den Kopp.

Original von AaFreak
bei mir ist der leerlaufprozess auch immer bei 99%
aber das sytem läuft eigentlich ganz stabil und lahmt nicht.
OMG. Kann nicht dein Ernst sein.
Definition Leerlauf:
1. Betriebszustand, in dem einer elektr. Energiequelle keine Energie entnommen wird.
2. Betriebszustand eines mit geringer Drehzahl ausgekuppelt laufenden Kraftfahrzeugmotors.
Definition Leerlaufprozess:
Leerlauf- oder ?System Idle Prozess? Stellt die Leerlaufzeit des Prozessors dar, in dieser Zeit tut der Prozessor nichts.
Alles klar?

bei manchen Leuten frag ich mich, wie sie die Registrierungsfrage beantworten konnten. Aber zurück zum Thema...

Original von hamill
warum der Aufwand? der taskmanager hat doch ein Spalte mit "Prozent", da steht doch schon welcher Prozeß 100% bzw 99% verbraucht..
Möglicherweise teilen sich mehrere Prozesse die 100%? Oder die Firewall verursacht die Auslastung, da wäre es schön wenn man alle laufenden Prozesse sieht um rauszufinden, warum die FW durchdreht. Nur 2 Beispiele...

Außerdem lohnt sich der "Aufwand" den ProcessExplorer runterzuladen. Die Prozesse werden übersichtlich in einer Baumstruktur dargestellt, in welcher die Abhängigkeiten der Prozesse untereinander auf den ersten Blick zu erkennen sind. Weiterhin kann man eine Spalte hinzufügen, welche die Pfadangaben zu den laufenden Tasks anzeigt. Und die Markierung eines Tasks offenbart weitere Einzelheiten, z.B. alle zugehörigen Registryschlüssel...

Wenn sie sich nochmal hier im Thread blicken lässt würde ich dazu raten, in einem Task-/Prozessmanager die Prozesse einmal nach CPU- und einmal nach Arbeitsspecherauslastung zu sortieren und uns die Top5 hier mal zu präsentieren...

Zudem wär interessant, was da für eine Kiste am Rattern ist (CPU, Speicher v.a.). Wenn das ein alter 486er ist, glaub ich schon, dass der mit nem Browser ausgelastet ist.

@ chris:

siehe 3. Posting:

"Mein System ist ein Pentium 4, 40 GB Festplatte, 512 RAM Arbeitsspeicher. "

Wäre aber schon nicht schlecht wenn sich Nicmon hier mal wieder meldet !

Zurück
Oben